Archiv

News - Archiv


Freitag 15. of März

DRM-Saisonstart 2019: Saarland-Pfalz-Rallye


Der Auftakt zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2019 startete am ersten Märzwochenende im Saarland.
Für das komplett neu zusammengesetzte Team Kai Günther / Sebastian Walker gab es am Donnerstag die Möglichkeit, die "allerersten Meter" im neuerworbenen Renault Clio R3T auf der Testwertungsp...
Montag 25. of Februar

Welfen-Winter-Rallye: Wieder eine Nullrunde


Nachdem wir seit August einen kompletten Neuaufbau vollzogen haben, sollte es am letzten Februar zum traditionellen Saisonauftakt noch Oscherleben gehen.
Wir waren eigentlich guter Dinge, denn wir haben beim Aufbau keinerlei Kompromisse zugelassen.
Mit einer eigenwilligen Reifenwahl "wir woll...
Montag 25. of Februar

Saisonplanung 2019: Deutsche Rallyemeisterschaft


In diesem Jahr geht es zusammen mit Kai GĂĽnther im Renault Clio R3T an den Start.
Saisonstart ist bei der Rally Saarland-Pfalz am 8/9.03.2019
Mehr in kĂĽrze...
Freitag 8. of Juni

Rallye Grönegau 2018: Außer Spesen, wieder nix gewesen


Da ja unser Golf leider immer noch nicht startklar ist, war ich am letzten Wochenende bei der Rallye Grönegau mit einem Mitsubishi Evo9 und seinem Fahrer Carsten Kratzin auf der Piste.


<p style="font-size: medium;...
Sonntag 25. of Februar

Welfen-Winter-Rallye: Das wohl mal nix


Leider war die Welfen-Winter-Rallye schon wieder vorbei, bevor es richtig los ging.
Nach einem recht guten GefĂĽhl - trotz eines Drehers- in WP1, machten sich in WP2 die ersten Problem bemerkbar.
Leistungsverlust ab 3500 U/min...
Leider gibt es bei dieser sehr Kompa...
Freitag 23. of Februar

Saison Start 2018: 3 x Welfen-Winter-Rallye


Wie auch in den letzten Jahren beginnt mit der Welfen-Winter-Rallye im Motopark Oschersleben die Saison 2018.
In diesem Jahr mit dem Team JĂĽrgen NuĂźbeck / Sebastian Walker im Golf 2 16v in der Gruppe CTC.
Die Veranstaltung bietet ideale Testbedingungen zu Jahresbeginn, um zu schauen, was m...
Mittwoch 29. of November

Bilder und Video´s Rally Denmark


Endlich haben haben wir es geschafft, Bilder und Video´s von unserem Kurzauftritt der Rally Denmark online zustellen...
Seht selbst :-)
Sonntag 12. of November

Enttäuschung bei der Rallye Dänemark



Eigentlich hatten wir im letzten Lauf des West-Euro-Rally-Cups nur einen einzigen Auftrag: ins Ziel kommen und den Cup gewinnen!
Doch schon bei der Besichtigung zeigte sich der hohe Anspruch dieser Strecken: hohe Geschwindigkeiten, viele Kuppen und sehr schnelle und blinde Kurvenkombinationen wol...
Dienstag 3. of Oktober

Hellendoorn-Rally: Videos online


Wir haben es geschafft unsere Onboard-Videos online zu stellen...

Viel Spass!
Donnerstag 21. of September

Hellendoorn-Rally: Erneuter Besuch in den Niederlanden…


Nach dem ersten erfolgreichen Auslandseinsätzen bei unseren holländischen Nachbarn ging es am vergangenen Wochenende zum erneuten Schlagabtausch zur Hellendoorn Short Rallye.
Kurz hinter der Grenze hatte der Veranstalter eine super kompakte Veranstaltung realisiert, die 70 Bestzeitkilometer in ...
Donnerstag 13. of Juli

Vechtdalrally: Videos online!


Endlich haben wir es geschafft, die Video´s der Vechtdal-Rally online zustellen.
Das sollte helfen die laaanngggee Sommerpause zu ĂĽberbrĂĽcken :-)
Montag 19. of Juni

Vechtdalrally: Viel Staub auf gewirbelt


Nach einer sehr kurzen Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" im Mai, die durch technischen defekt beendet werden musste, ging es auf schnellstem Weg in die heimische Werkstatt, um den "Fehlerteufel" zu lokalisieren.
Ein weitreichender Eingriff im Bereich der Antriebstechnik w...
Montag 12. of Juni

Nach der Rallye ist vor der Rallye: Rallye Buten un Binnen und Vechtdalrally


Am letzten Wochenende war "endlich" Saisonstart fĂĽr unser 2. Team um JĂĽrgen NuĂźbeck.
Nach dem wir im Winter dem "kleinen" Golf einen neuen Motor spendiert hatten ging es frisch gestärkt zur Rallye Buten un Binnen nach Asendorf.
Ziel war es, bei dieser Rallye in erster L...
Donnerstag 20. of April

Cimbern-Rallye: Team-Work


Mit der ADAC Cimbern Rallye am 15. April ging es für das Team Imhoff/Walker in die zweite Veranstaltung des Jahres. Vor der Haustür eines Sponsors, der Team AG in Süderbrarup standen 6 anspruchsvolle Wertungsprüfungen und eine starke dänische Konkurrenz als Gegner fest.
Das wechselhafte Wetter,...
Mittwoch 12. of April

Zuiderzee-Rally: Onboard-Video´s online


Rechtzeitig zur Cimbern-Rallye haben wir es geschaft, die Video´s der Zuiderzee-Rally online zu stellen...
Mittwoch 22. of März

Zuiderzee-Rally: Einstand nach MaĂź


Nach einer von vielen Ăśberlegungen gefĂĽllten "rallyelosen" Zeit steht in diesem Jahr die RĂĽckkehr auf internationalem Terrain an. Das Team Walker-Racing, Guido Imhoff und Sebastian Walker sowie das VW Golf KitCar bestreiten den "WestEuroRallyCup".
Nach vielen Wewttbewerben auf ĂĽ...
Donnerstag 12. of Januar

Saisonplanung 2017


Ein frohes neues Jahr allen zusammen.
Bis zum "richtigen" Start in die Saison 2017 sind zwar noch gut 2 Monate, aber wie Ihr sicher wisst, ruhen wir uns bis dahin nicht aus :-)
...
Samstag 24. of Dezember

Frohe Weihnachten 2017


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - und so möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Helfern und Freunden für ihre tatkräftige Unterstützung in der letzten Saison herzlich bedanken!<b...
Montag 31. of Oktober

Bitteres Saisonende


So ein Saisonende hat man sich sicher nicht vorgestellt:
Während das Team Jürgen Nußbeck/Thomas Schöne im Golf 2 bei der Visselhöveder Herbstrallye den widrigen Bedingungen trotzen und einen starken 2. Platz in der Klassen C...
Donnerstag 22. of September

Hellendoorn-Rallye: Rallye auf der Ăśberholspur


Nach ĂĽber 20 Jahren ging es endlich einmal wieder am 16./17. September 2016 ĂĽber die Landesgrenzen zum Schlagabtausch zur "Hellendoorn-Rallye" in die Niederlande.
Mit einer hohen Startnummer aber auch hoch motiviert starteten Guido Imhoff/Sebastian Walker in den mit 75 WP-Kilometern g...
Freitag 16. of September

Next Stop: Hellendoorn-Rallye


So letzte Vorbereitungen zur Eurol Hellendoorn Rallye abschlossen....
Wir freuen uns auf unseren ersten Auslandstart nach 20 Jahren!
www.eurolhellendoornrally.com/
Mittwoch 3. of August

Kurze Unterbrechung der Sommerpause


Am kommenden Wochenende wird die Sommerpause kurz unterbrochen.
Zusammen mit Olaf MĂĽller starte ich bei der 51. ADAC Holsten-Rallye auf dem TruppenĂĽbungsplatz Putlos an der Ostsee. Mit der Startnummer 5 gehen wir mit dem C2R2 ins Rennen...
Montag 27. of Juni

Rallye Stemweder-Berg 2016: Einsatz wurde erneut nicht belohnt



Am 24./25. Juni stand die Rallye Stemweder-Berg fest in unserem Termin Kalender. Die Schäden der Rallye Sulingen wurden dank unseres Sponsors Lackierservice Lehr...

Donnerstag 12. of Mai

Rallye Sulingen 2016: Einsatz wurde nicht belohnt


Am vergangenen Wochenende stellte sich das Team Imhoff/Walker der versammelten Konkurrenz von 102 angereisten Akteuren aus dem In- und Ausland auf den sehr anspruchsvollen Strecken der ADAC Rallye ...

Dienstag 12. of April

Cimbern-Rallye 2016: Perfekter Saisonstart


Nach einer Pause von rund 9 Monaten stand das Team Guido Imhoff/Sebastian Walker mit dem technisch komplett ĂĽberholten VW Golf KitCar am vergangenen Sonnabend gemeinsam mit rund 100 weiteren Akteuren im Sonnenschein von SĂĽderbrarup am Start der Cimbern Rallye.
In dem nach den aktuellen Regeln der R...
Donnerstag 7. of April

Es geht wieder los: Cimbern-Rallye 2016



Am kommenden Wochenende startet die Cimbern-Rallye in SĂĽderbrarup.
Eine sehr anspruchsvolle "neue" Rallye die auf den Strecken der "alten" Wikinger-Rallye ausgetragen wird.
Wir gehen zwar mit Startnummer 16 ins Rennen.
Denoch starten wir bei de...
Montag 29. of Februar

Saisonstart 2016: Welfen-Winter-Rallye



Traditionell bildet die Welfen-Winter-Rallye im Oscherslebener Motopark den Saisonauftakt fĂĽr unser Golf 2 Team.
Wie gewohnt gab es eine WertungsprĂĽfung auf der Kartbahn und zwei PrĂĽfungen auf dem Grandprix-Kurs. Gewohnt wurden die Runden abgespult, auch mit den einen od...
Samstag 6. of Februar

Terminplan 2016 online


Nun ist es endlich soweit:
Wir haben unseren Terminplan fĂĽr die kommende Saison online gestellt.

Parallel arbeiten wir fieberhaft an der Vorbereitung der beiden Fahrzeuge. Auch hier können wir vermelden, wir sind auf der Ziel geraden.

Und zu guter Letzt können wir noch bekannt geben, was...
Sonntag 6. of Dezember

Youtube-FundstĂĽcke


Haben gerade noch ein paar alte Youtube-Videos gefunden...
Dienstag 3. of November

Saisonabschluss bei der Rallye Atlantis 2015


Am 31. Oktober startete, nach einem Jahr mit Unterbrechung, wieder die Rallye Atlantis als 45. und 46. Auflage. Gefahren wurden jeweils 4 Wertungsprüfungen rund um Kaltenkirchen, nördlich von Hamburg.
Während die erste Veranstaltung mittags bei Sonnenschein startete, begann die 46. Atlantis-Ral...
Mittwoch 28. of Oktober

Vorschau Atlantis-Rallye 2015


Am kommenden Wochen wird mit der Atlantis-Rallye in Kaltenkirchen der Saison-AbschluĂź eingeleitet.
Da unser Golf-Motor leider immer noch nicht fertig ist gibt es diesmal eine andere Verteilung der Sitze:
Wie gewoht werden Jürgen Nussbeck / Thomas Schöne mit Ihren Golf 2 (#29) an den Start ...
Montag 19. of Oktober

Höhen und Tiefen eines Wochenendes


Am letzten Wochenende sollte es eigentlich zur Bygholm-Rally gehen. Leider mussten wir den Start kurzfristig wegen einem defekten Stoßdämpfer am BMW M3 von Johnny Pedersen absagen.
Besser lief es hingegen bei unserem "Senior-Team" bei der Visselhöveder-Herbstrallye. Auf den durch Regen au...
Dienstag 13. of Oktober

Kleine Planänderung für das kommende Wochenende


Da unser Golf Motor immer noch auf sich warten lässt und definitiv nicht zur Herbstrallye fertig wird, gab es am letzten Sonntag eine kleine Änderung:
Warum nicht mal Rally in Dänemark?
Genau: Ich werde mit Johnny Pedersen im "getarnten" BMW M3 etwas Auslandsluft schnuppern... Mal sc...
Sonntag 28. of Juni

Visselfahrt und Rallye Buten un Binnen


Leider war fĂĽr uns die Rallye Buten un Binnen / Visselfahrt schon zu Ende bevor sie eigentlich los ging.
Bereits zu mitte der ersten WertungsprĂĽfung versagte das Triebwerk seinen Dienst
Leider bestätige sich die erste Vermutung in der heimischen Werkstatt.
Nun setzen wir alles daran, ...
Sonntag 14. of Juni

ADAC Rallye Stemweder Berg


Leider müssen wir unseren geplanten Start bei der Rallye Stemweder-Berg auf Grund eines defektes an der Bremsanlage kurzfristig absagen. Wir hoffen das alle Teile rechtzeitig kommen und wir nächste Woche bei der Rallye Buten un Binnen wieder dabei sind...
Montag 18. of Mai

Enttäuschung pur bei der Rallye Stade


Es sollte einfachn nicht unsere Rallye werden...
Nach dem wir ersten 3 Prüfungen etwas zu sehr "gebummelt" haben lief die 4. und längste WP für uns zunächst richtig nach Plan. Doch leider kam es nach ein paar Teilnehmer zu einem Unfall und die Prüfung wurde komplett neutrallisiert.
W...
Montag 4. of Mai

Sieg beim vierten Anlauf fĂĽr Imhoff-Walker in Sulingen


Die grĂĽndliche Vorbereitung auf den Saisonstart im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft zahlte sich fĂĽr Guido Imhoff und Co-Pilot Sebastian Walker am vergangenen Wochenende aus...

Mittwoch 15. of April

Test erfolgreich absolviert


Nach der doch recht langen Winterpause stand am letzten Wochenende ein Rollout im Offroadpark SĂĽdheide statt.
Hier hatten wir die Möglichkeit, unser Auto ungestört auf einem abgesicherten Gelände auf Her...
Dienstag 10. of März

Carsten Mohe - Sebastian Walker fahren auf Klassenrang drei beim DRM-Saisonstart


Kühle Temperaturen, feuchte und rutschige Asphaltpisten: Die Saarland-Pfalz-Rallye wurde von schwierigen Umständen begleitet. Renault Clio R3T-Pilot Carsten Mohe trotzte dem Wetter und beendete den ersten Saisonlauf...
Montag 2. of März

Welfen-Winter-Rallye


Am letzten Februar Wochenende wurde mit der Welfen-Winter-Rallye die Saison 2015 eingeläutet.<span style="font-...
Samstag 21. of Februar

Saisonauftakt steht an...


Nach der Saison ist vor der Saison.
Nachdem das letzte Jahr mit einem 3. Gesamtrang bei der Visselhöveder Herbstrallye beendet wurde, steht das Team fast wieder in den Startlöchern für die 2015er Saison.
In gut einer Woche ist es wieder soweit, die Welfen-Winter-Rallye bildet den Saisonstart 2...
Samstag 31. of Januar

Frisch eingetroffen...


Heute sind unsere neuen Autogrammkarten fĂĽr 2015 eingetroffen!
Vielen Dank ein ZF-Sache und Uwe Cordes fĂĽr die Bilder...
Samstag 25. of Oktober

Hello again bei der Visselhöveder Herbstrallye


Nach einer unfallbedingten Pause von rund 2 Jahren und dem daraus resultierenden Neuaufbau des VW Golf KitCar meldet sich das Team Walker Racing in seiner Stammbesatzung Guido Imhoff/Se...

Donnerstag 23. of Oktober

3. Gesamtplatz bei der Visselhöveder Herbstrallye


Hier schon ein Bericht aus dem Rallyemagazin...
Auch ein Youtube-Video gibt es schon.

Unser Bericht folgt schnellstens.
Dienstag 7. of Oktober

Divisionssieg bei der Rallye Baden-WĂĽrttemberg


Carsten Mohe und Sebastian Walker beeindrucken mit Top-Zeiten und Divisionssieg bei der Rallye Baden-WĂĽrttemberg
Sonntag 14. of September

Divisionsieg und Platz neun in der Gesamtwertung fĂĽr Clio R3T-Team Carsten Mohe und Sebastian Walker bei der Rallye Ostsee


Höhen und Tiefen für den Rallye-Pilot Carsten Mohe bei der Ostsee-Rallye rund um Grömitz: Am Steuer seines Renault Clio R3T beendete der 41-Jährige den Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft als Sieger der Division 4 und Neunter der Gesamtwertung. Das volle Potenzial seines neuen Fronttrieblers hat... Kategorie: 2014
Freitag 29. of August

Gelungene WM-Premiere des neuen Renault Clio R3T bei der Rallye Deutschland


Carsten Mohe und Sebastian Walker feieren gelungene WM-Premiere des neuen Renault Clio R3T bei der Rallye Deutschland


<span style="font...

Freitag 15. of August

Sport im Osten zur Rallye Wartburg

Mittwoch 13. of August

Zeitungsartikel Aller-Zeitung zur Wartburg-Rallye 2014


Hier der Bericht in der lokalen Presse...
Donnerstag 7. of August

Jetzt mit Mobil-Oil und Team-Energie unterwegs


Mit Freude können wir unsere neuen Sponsoren Team-Energie und Mobil-Oil präsentieren.
Mehr dazu die nächsten Tage...
Mittwoch 2. of Juli

Rallye Buten un Binnen - Visselfahrt

Am letzten Wochenende stand mal wieder die geliebte Rallye Buten un Binnen bzw. die Visselfahrt auf dem Kalender.
Diesmal gab es zum ersten mal das Team Jürgen Nußbeck / Sebastian Walker mit Golf 2 CTC. Im bekannten IVG-Gelände standen 3 verschiede Wertungsprüfungen auf dem Programm, die pro Rally... Kategorie: 2014
Sonntag 8. of Juni

Erfolgreicher Neustart bei der Rallye Stade


Mehr als ein Jahr Bauzeit hat es gedauert, doch jetzt endlich fand der langersehnte Roll-Out des neuen VW Golf KitCar zur Rallye Stade statt!
Da uns die Zeit fĂĽr ausreichend Testkilometer fehlte, nahmen wir dankend das Angebot des SMC Stade an, als schnelles Vorausfahrzeug zu starten.
Nach 1,5... Kategorie: 2014
Sonntag 25. of Mai

Eine kleiner "bewegter" RĂĽckblick der Rallye Stade


Am letzten Wochenende stand unser "Rollout" bei der Rallye Stade statt. Mit Startnummer 101 gingen wir als schnelles Vorausfahrzeug an den Start.
Bei Minute 8:48, 11:42, 19:20 sowie 22:48 und 27:05 sind wir in Aktion zu sehen...
Sonntag 13. of April

Carsten Mohe und Sebastian Walker feiern Klassensieg


Carsten Mohe und Sebastian Walker feiern Klassensieg
im Renault MĂ©gane R.S. vor heimischem Publikum bei
der Rallye Erzgebirge
Donnerstag 10. of April

Carsten Mohe / Sebastian Walker freuen sich auf ihren Einsatz vor heimischem Publikum bei der Rallye Erzgebirge


Zu Hause ist es doch am schönsten: Carsten Mohe fiebert seinem zweiten Saisonstart in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) entgegen. Bei der Rallye Erzgebirge (11. und 12. April) will der Crottendorfer im Renault Mégane R.S. sein heimisches Publikum begeistern und zielt auf die vorderen Plätze a...
Sonntag 30. of März

Erfolgreicher DRM Start


Carsten Mohe / Sebastian Walker starten erfolgreich bei
der Wikinger-Rallye in die DM-Saison: Der Fluch ist
gebrochen !
Mittwoch 26. of März

Carsten Mohe / Sebastian Walker eröffnen mit Ihrem Renault Mégane R.S. die DM-Saison bei der Wikinger-Rallye


Es kann wieder losgehen: Rallye-Pilot Carsten Mohe ist bereit fĂĽr den Start in die neue Saison. Mit seinem Renault MĂ©gane R.S. nimmt der Crottendorfer an diesem Wochenende die Wikinger-Rallye in Schleswig-Holstein in Angriff, den zweiten Lauf zur neugestalteten Deutschen Rallye-Meisterschaft. Neu un...
Mittwoch 26. of März

Wikinger-Rallye


Carsten Mohe / Sebastian Walker eröffnen mit Ihrem Renault Mégane R.S. die DM-Saison bei der Wikinger-Rallye. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo
Samstag 1. of März

Spannende Sainon 2014


Eine spannende Saison verspricht das Jahr 2014...
Da immer noch fieberhaft am "neuen" KitCar gearbeitet wird, bot sich ĂĽber den Jahreswechsel eine zweite, sehr interessante, Option fĂĽr die Saison 2014.
In den letzten Wochen habe ich zusammen mit Carsten Mohe, an einer Planung fĂĽr die kommende Deut...
Sonntag 8. of September

Pech am Ostseestrand

Eigentlich sollte bei der Ostsee Rallye "mal" alles rundlaufen: Mit neuen Motor und revidierten Getriebe ging es am Wochenende zur Ostsee-rallye nach Grömitz, die in diesen Jahr einen hohen Schotteranteil hat...
Dienstag 3. of September

Vorschau Ostsee-Rallye

Am kommenden Wochenende geht es zur Ostsee-Rallye in Grömitz.
Diesmal (wieder) an der Seite von Johnny Pedersen im BMW M3.
Wir denken, das die Strecken dem BMW liegen und wir ein entsprecht gutes Ergebnis erzielen können. Aber wie heißt es so schön: "Abgerechnet wird zum Schluß"
Erg...
Montag 12. of August

RĂĽckblick Rallye Wartburg

Leider wurde die Veranstaltung von dem schrecklichen Unfall von Janina Depping und Ina Schaarschmidt auf der 5. WertungsprĂĽfung ĂĽberschattet.
Alle Fahrer waren sich einig, dass die sportlichen Leistungen hinten anstehen und die Rallye nicht fortgesetzt werden soll. Aufgrund dieser Entscheidung wurd...
Montag 5. of August

Rallye Wartburg: 4. Rallye / 4. Team


Rallye Sachsen T.Mosel/M.Tausch (c) www.sascha-smf.de
Am kommenden Wochenend startet die Rallye Wartburg.
Auch wir sind mit dabei: Dieses mal startet Beifahrer Sebastian Walker an der Seite von Toni Mosel im Renault Twingo R1.
Ăśber alles weiterer berichten wir hier in kĂĽrze...
Sonntag 16. of Juni

Erneutes Pech bei der Rallye Stemweder-Berg


(c) Oliver Hain
Bei der Rallye Stemweder-Berg ging es mit dem Dänen Johnny Pedersen in seinem bärenstarken BMW M3 an den Start. Ungewohnt war zum einen das das Auto nicht vorne zieht sondern hinten schiebt und zum anderen das der "Fahrer" seine Pace-Notes in Englisch hö...
Sonntag 5. of Mai

Rallye Sulinger-Land


(c) Chris Kuhr
Wir haben die Rallye Sulingen im groĂźen und ganzen gut ĂĽberstanden.
Das Team Nussbeck/Grünhagen setzte sich nach kurzer Eingewöhnung recht gut in Szene. Nach kurzen vermessen der Grabenkante ging es aber immer weiter nach vorn, bis kurz vor Ende der 2. Gang komplett versagt.
Bei und lief es etwas ...
Donnerstag 2. of Mai

Vorschau Rallye Sulinger-Land

Leider kommt es in diesem Jahr zu einem verspäteten und etwas ungewöhnlichen Saisonstart.
Da das Golf Kit-Car und der Fahrer immer noch nicht voll und ganz vom letzten Einsatz genesen sind, war eigentlich der Einsatz mit JĂĽrgen Nussbeck in unserem "alten" Golf 2 GTI geplant.
Doch...
Montag 24. of Dezember

Frohe Weihnachten


Das Jahr 2012 nähert sich dem Ende...
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Sponsoren, Unterstützern, Fan´s Freunden und Bekannten für die Untertützung in der Saison 2012 bedanken!
Vielen Dank und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Dienstag 18. of September

Schadensbegrenzung bei der Ostsee Rallye


Ein voll gefĂĽllter Streckenaufschrieb, dass sogenannte "Gebetbuch" lag am Freitag Abend nach der Besichtigungsrunde auf dem SchoĂź von Copilot Sebastian Walker, als man die 6 doppelt zu befahrenden Wertung...
Donnerstag 6. of September

Mit neuem Triebwerk zum Ostseestrand


Nach einem ĂĽberaus erfolgreichen Jahresstart wurde das Team Walker Racing erneut einen "Tiefschlag"  versetzt. Bereist im Laufe der ersten WP der ADAC Rallye S...
Montag 30. of Juli

Der Sommer geht weiter...

Während am Motor vom Golf noch fieberhaft in Liechtenstein gearbeitet wird, um zur Ostsee-Rallye wieder ins geschehen einzugreifen, bereitet sich Co Sebastian Walker auf die Holsten-Rallye vor. Zusammen mit Kai-Dieter Kölle bestreitet er im Posche Carrera die Rall...
Dienstag 12. of Juni

Gesamtsieg bei der Rallye Grönegau


Am letzten Wochenende fand die Rallye Grönegau statt. Hier konnten wir uns am Ende in einem harten Kampf gegen Holger Knöbel durchsetzen.

Bericht
Freitag 27. of April

TOP 3 im Erzgebirge


(c) ckworks.de
Nach einer sehr positiven ADAC Wikinger Rallye stand am vergangenen Wochenende nun die Auftaktveranstaltung des ADAC Rallye Masters 2012 auf dem Programm. Die reise fĂĽhrte ins Erzgebirge nach Stollberg, wo die ADAC Rallye Erzgebirge Gastgeber fĂĽr rund 90 Rallyeteam aus dem In- und Ausland war.
...
Mittwoch 28. of März

Erfolgreiche Tage bei den Wikingern


(c) Chris Kuhr www.ckworks.de
Hoch motiviert trat das Team Guido Imhoff / Sebastian Walker mit gepacktem Servicetruck und aufgetrailertem Rallyefahrzeug die Reise in Richtung SĂĽderbrarup an. Hier im hohen Norden im Lande der Wikinger galt es das gesetzte Ziel von einer Topplatzierung in die Tat umzusetzen.
Die ADAC Wikinger...
Dienstag 20. of März

"Feuer frei" bei Walker Racing


(c) ckworks.de
Nach einer grundlegenden Revision, einigen kleinen Testfahrten und dem "Life-Test" im Rahmen der am vergangenen Wochenende stattgefundenen ADAC Rallye Stade steht dem "groĂźen" Saisonauftakt nich...
Sonntag 5. of Februar

Terminplanung 2012


Es ist soweit...
Wie auch schon in den letzten Jahren bekennen wir uns zur ADAC Rallyemasters und dem Norddeutschen ADAC Rallye Cup. 
Unter Termine & Ergebnisse haben wir daher einen entsprechenden Terminplan online gestellt.

Es kann aber n...
Montag 28. of November

SaisonabschluĂź


(c) Chris Kuhr
Nach einer perfekten und diesmal sehr kleinen technischen Revision am Golf KitCar wurde dieser erneut fĂĽr einen Einsatz auf den Trailer gefahren und das Team Guido Imhoff/Sebastian Walker samt Servicecrew setzte sich in Richtung Schwalmtal-Storndorf in Bewegung um beim Rallyesprint Eu. Noch einmal i...
Donnerstag 20. of Oktober

Goldener Herbst


Den Beginn der Herbstzeit konnte die Mannschaft von Walker Racing erneut mit einem Gesamtsieg "einläuten" und bei der Herbstrallye in Visselhövede einen klaren Start-Ziel Sieg herausfahren.
Bereits auf der ersten WertungsprĂĽfung setzten Guido Imhoff / Sebastian Walker in ihrem VW Golf...
Dienstag 18. of Oktober

Glatter Durchmarsch fĂĽr Imhoff


Guido Imhoff und Sebastian Walker sind bei der Visselhöveder Herbstrallye hoch überlegen und gewinnen im Golf klar vor den BMW-Assen Olaf Müller und Henrik Hanser.
Montag 22. of August

Vermietung von Rallyeausstattung

Ab sofort vermieten wir auch Rallyehelme der Marke Stilo und Peltor, sowie RennanzĂĽge in dieversen Groessen.
NatĂĽrlich haben alle KleidungsstĂĽcke die aktuell geforderte FIA-Norm.

Klicken Sie hier fĂĽr eine Ăśbersicht...
Event. stehen auch einzelne StĂĽcke zum Abver...
Donnerstag 11. of August

Technik und Speed perfekt


Guido Imhoff, unterwegs im Golf Kit Car
Sebastian Walker und Guido Imhoff belegen mit ihrem Golf KitCar den dritten Platz sowie den Gesamtsieg bei der Doppelveranstaltung auf dem IVG Gelände.
Dienstag 12. of Juli

Doppelerfolg in den Tiefen des Waldes


(c) Chris Kuhr, ckworks.de
Hoch motiviert von dem Einsatz am Stemweder Berg reiste das Team Walker Racing am vergangenen Wochenende zum nächsten Einsatz in das beschauliche Asendorf, wo eine nationale Rallye Doppelveranstaltung anstand.
Die in der Szene als "Vissel" und "BuBi" benannten Rallyes bieten ein...
Dienstag 21. of Juni

Platz 2 zum Geburtstag


Bedingt durch technische Probleme musste das Team Walker Racing einige gesteckte Ziele frühzeitig beenden. Das VW Golf KitCar haderte immer wieder mit der Technik und bescherte den motivierten Insassen Guido Imhoff und Sebastian Walker bei den vergangenen Einsätzen einige Ausfälle.
Trotz grundl...
Freitag 1. of April

Höhen und Tiefen bei den Wikingern


(c) RB Hahn
Einen Einsatz mit Höhen und Tiefen durchlebte das Team Walker Racing bei der ADAC Wikinger Rallye am vergangenen Wochenende in und um Süderbraup.

Nach einer ruhigen Anreise und Dokumentenabnahme machte sich die Mannschaft Guido Imhoff / Sebastian Walker daran, am Freitag morgen die Streck...
Donnerstag 24. of März

Angriff von Anfang an


Guido Imhoff und Sebastian Walker, unterwegs im VW Golf Kit Car
Ein äußert vielversprechender Saisonauftakt bei zwei nationalen Rallye gibt Guido Imhoff und Sebastian Walker benötigte Sicherheit. Die Taktik ging voll auf.
Dienstag 15. of März

Erfolgreicher Einsatz bei Fontane Rallye


Mit einem 2. Gesamtrang und dem klaren Klassensieg in der entsprechenden Division endete ein sehr erfolgreicher Einsatz in der Fontane Stadt Neuruppin am vergangenen Wochenende fĂĽr Guido Imhoff und Sebastian Walker gemeinsam mit dem VW Golf KITcar.<b...
Donnerstag 10. of März

Saisonstart bei Walker Racing


Nach der mit technischen Revisionen verbrachten Winterpause drehen sich bei Walker Racing wieder die "Rallyeräder&...
Sonntag 9. of Januar

Erste Termine 2011 online...

Der erste Schnee ist schon wieder weg, so das wir mit den ersten Ausblicken für die Saison 2011 starten können. Das KitCar wir zur Zeit revidiert, so das alles zum ersten Start im März wieder auf einem Top Stand sein sollte. Der erste Test ist für den Rosenhof-Rallyesprint oder eine Woche später bei...
Dienstag 21. of Dezember

Erfolgreicher Jahresabschluss


Gute Platzierungen beim Saisonfinale in Storndorf
Mittwoch 7. of Juli

Pech bei der ADAC Rallye Niedersachsen


Hoch motiviert und bestens vorbereitet stand das Team Imhoff/Walker nach erfolgter Technischer Abnahme im Servicepark der ADAC Rallye Niedersachsen in Osterode. Die zuvor durchgefĂĽhrte Besichtigung der WertungsprĂĽfungen lieĂźen die Besatzung schnell erkennen, das man fĂĽr den ersten Wettbewerbseinsatz...
Dienstag 8. of Juni

Täter gesucht und gefunden


Technische Fehler lokalisiert und erfolgreich behoben
Freitag 30. of April

Fehlerteufel an Bord


Chris Kuhr / www.ckworks.de
Technische Probleme durchkreuzen die Saisonplanung
Mittwoch 17. of März

Startverzicht bei der ADAC Wikinger-Rallye

Leider mĂĽssen wir aus beruflichen GrĂĽnden auf den Start bei der ADAC Wikinger Rallye verzichen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da uns somit auch der erste Lauf zum Norddeutschen ADAC Rallye Cup fehlt.
Da der Zeitplan der Rallye Wittenberg "besser geschnitten" ist, wer...
Mittwoch 10. of März

Die Räder stehen still


by Rallyefieber
ADAC/PRS Havellandrallye findet nicht statt
Mittwoch 3. of März

Saisonstart 2010


2 Top Rallyes im März zu Saisonbeginn vorgesehen
Dienstag 2. of Februar

Saisonplanung 2010

Zur Zeit arbeitet unser Team mit Hochdruck an der Revision des KitCar´s, was selbstverständlich auch in dieser Saison wieder zum Einsatz kommen wird. Wir sind guter Dinge,  das alles pĂĽnktlich zum Saisonstart im März Top ...
Samstag 19. of Dezember

Frohe Weihnachten


Orginalbild: Rallyefieber Bearbeitung: J.v. Schassen

Das Team Walker Racing bedank sich ganz herzlich fĂĽr die UnterstĂĽtzung im nun fĂĽr uns abgelaufenen Rallyejahr 2009 und wĂĽnscht allen Sponsoren, UnterstĂĽtze...

Montag 9. of November

21. ADAC/PRS Havellandrallye


(c) Rallyefieber.de
Mit dem Start bei der 21. ADAC/PRS Havellendrallye rund um Beelitz begann fĂĽr Imhoff/Walker der Endspurt fĂĽr die Saison 2009.
Die Ausarbeitung von Onbordvideos anderer Rallyeteams aus den vergan...
Donnerstag 22. of Oktober

ADMV Lausitz Rallye 2009


Foto: JĂĽrgen Hahn
12. Gesamtrang und Gruppensieg bei Schotterrallye in der Lausitz
Donnerstag 17. of September

2. ADAC Ostsee-Rallye 2009


Hoffnung auf Top Platz geplatzt
Dienstag 30. of Juni

Rallye Buten un Binnen: Titelverteidigung leider nicht möglich


Durch berufliche Unabkömmlichkeit von Guido Imhoff kein Teamstart bei der 44. ADAC Visselfahrt / XVIII ADAC Rallye Buten un´ Binnen
Sonntag 3. of Mai

Rallye Sulinger-Land


An diesem Wochenende sollte es fĂĽr uns eine Premiere geben, denn die Rallye Sulingen sind das Team Guido Imhoff und Sebastian Walker noch nie gefahren! Der Lauf zum Norddeutschen ADAC Rallye Cup und der ADAC Masters s...
Donnerstag 16. of April

Mit Affenzahn durch das Schweineohr


Mit 200 Km/h auf eine Kurve zuschieĂźen: Da fressen sich die FĂĽĂźe in den FuĂźraum
Wuuummmmm, Wuuuuummmmm, Wuuu- mmm, wrrrrrmmmm... Als der 258 PS starke Rennbolide noch in Zeitlupentempo über den Asphalt rollt, versucht der Fahrer, mich von ein paar Prozenten meines mulmigen Gefühls zu befreien. "Es passiert nichts, keine Angst. Wir fahren erst mal ganz langsam. Zum Aufwärmen", s...
Montag 13. of April

Ostersamstag: Wie immer Rallye Knesebeck


Am Ostersamstag stand traditionsgemäß die Rallye Knesebeck auf dem Kalender. In diesem Jahr wurden das bekannte "Schweineohr", aber auch zwei neue Prüfungen absolviert.
Unsere Heimrallye sollte auch gleich, ein erste...
Freitag 12. of Dezember

Aktion Super-Amateur: Wer ist der beste Breitensportler


Autobild-Motorsport hat den beste Freizeit-Racer im ganzen Land gesucht. Vergleichen wurden Hobby-Rennfahrer aller Motorsportdisziplinen mit den Weltmeistern Kimi Raikkönen (Formel 1), SĂ©bastien Loeb (Rallye), Andy Priaulx (Tourenwagen), DTM-Champion Mattias Ekström und vielen anderen Größen de...
Dienstag 11. of November

Atlantis-Rallye: Finale im Masters-Endlauf


Die Spannung war bis zur letzten PrĂĽfung zum greifen. Diesmal ging es nicht nur um den Gesamtsieg in Kaltenkirchen, die Platzierung war auch erforderlich, um bei einem Straucheln des fĂĽhrenden Frank Richert im Ford Escort Cosworth die Masters-Krone zu ero...
Sonntag 26. of Oktober

ADAC 3-Städte-Rallye


Entscheidung der ADAC Rallye-Masters vertagt
Dienstag 21. of Oktober

RĂĽckkehr auf die BĂĽhne der Rallye-DM mit Klassensieg beim Heimspiel


Gelungenes Comeback: Carsten Mohe und Sebastian Walker entschieden bei der Rallye Lausitz mit ihrem Renault Clio R3 die Division 2 souverän für sich. Mit Gesamtrang 13 sicherten sich der Crottendorfer und sein Beifahrer Sebastian Walker zudem die ino...
Montag 29. of September

Kampf gegen Nebelwände


Der Burgdorfer Guido Imhoff und der Sassenburger Sebastian Walker sind nach ihrem phänomenalen zweiten Platz bei der Niedersachsen-Ralle heiße Anwärter auf den Meisterschaftstitel der Deutschen ADAC-Rallye-Masters. Auf den schwierigen Strecken rund um Osterode i...
Freitag 12. of September

Endspurt bei der Niedersachsen-Rallye


Ein Blick auf die Tabelle lässt derzeit nur einen Schluss zu: Mit seinen 57 Punkten Vorsprung scheint das Team Frank Richert/Mathias Prillwitz den Sieg der Rallye Masters in trockenen Tüchern zu haben. Doch der Eindruck täuscht. Auf Grund der Tatsache, dass die Berliner nicht bei der Niedersachsen-R...
Mittwoch 13. of August

Rallye Masters - Imhoff und Walker vor der Ostsee-Rallye


Die Masters-Serie 2008 geht in die siebte Runde: Im Kampf um den Gesamtsieg wollen die Tabellenvierten Imhoff/Walker ihren Kontrahenten auf den Fersen bleiben.
Dienstag 1. of Juli

Bubi und Visselfahrt


Bei diesen beiden Rallyes standen sehr anspruchsvolle Prüfungen, im so genannten "IVG-Gelände", auf dem Programm.
Auf dem Gelände, welches von der Rallye Sulinger Land bekannt ist, werden P...
Dienstag 24. of Juni

Rallye Stemweder Berg


Mit der ADAC Rallye Stemweder Berg wird am Fuße der Stemweder Berge in Nordrhein-Westfahlen, erstmals seit 1997, wieder eine Rallye dieser Größenordnung ausgetragen.
</sp...
Montag 2. of Juni

Litermont-Rallye Piesbach


Am 31. Mai Stand die Litermont-Rallye im Saarländischen Piesbach auf dem Kalender. Eine Veranstaltung, die wir von dem Rallye Challenge-Finale 2006 noch kannten.
Durch die krankheitsbedingte Startabsage in Sulingen, ...
Dienstag 27. of Mai

Verkehrte Welt bei dem Hanseaten-Rallyesprint auf dem Flugplatz Hungriger Wolf

Die Leute staunten nicht schlecht,</s...
Freitag 2. of Mai

Startabsage Rallye Sulinger-Land

Leider müssen wir den Start zur diesjährigen Rallye Sulingen aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wir hoffen, das wir zur Litermont-Rallye in 4 Wochen wieder an den Start gehen können...
Montag 14. of April

10.-12.April 2008 Erzgebirgsrallye


Zwei Wochen nach unserem hervorragenden 4. Gesamtplatz bei der Wikinger Rallye in Schleswig im "Hohen Norden", fĂĽhrte uns unser Weg nun in den "Tiefsten Osten" , nach Sachsen zur Erzgebirgs Rallye. Wir hatten diese Veranstaltung in keiner besonders gute...
Montag 25. of Februar

Testfahrt in Kallinchen


Am letzten Wochenende stand ein ausgiebiger Test auf dem Teltow-Fläming-Ring in Kallinchen, zusammen mit Carsten Mohe und JJ Nussbeck(Gr.G-Golf) auf dem Programm.
Hauptaufgabe bei diesem Test war, unserer Bremsen Pro...
Sonntag 23. of Dezember

Frohe Weihnachten


Wir wĂĽnschen allen Sponsoren, Freunden und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
Montag 12. of November

Atlantis Rallye Kaltenkirchen


Schon eine Woche nach unserem verpatztem Auftakt in Eisenberg, sollte die Atlantis Rallye Kaltenkirchen in Wertung gefahren werden. Eine besondere Herausforderung dabei, waren sicherlich die starken Konkurrenten wie Armin Holz im Golf 3 KitCar, Sönke Milon im Mitsibishi...
Freitag 2. of November

Mohren Rallye Eisenberg


Nach  einem halben Jahr Zwangspause, sollte es wieder die erste Rallye mit unserem Golf KitCar sein. Der neue Motor  war nun endlich drin und wollte auf Herz und Nieren getestet werd...
Dienstag 23. of Oktober

Erneuter Klassensieg bei der Lausitz-Rallye


Erfolgreiches Saisonfinale: Das Renault Clio R3-Team Carsten Mohe und Sebastian Walker haben die Rallye Lausitz, fĂĽnfter und letzter Lauf zur diesjährigen Deutschen Rallye-Meisterschaft, mit einem Klassensi...
Mittwoch 10. of Oktober

Der heiĂźe Herbst beginnt

In den nächsten 5 Wochen wird es einiges zu tun geben.
Am kommenden Wochenende werde ich als "Aushilfs-Co" mit Olaf Müller im BMW 320is die Rallye Niedersachen bestreiten, bevor es eine Woche später, zusammen mit Carsten Mohe mit dem Renault Clio R3, zum l...
Montag 20. of August

Renault Clio R3-Team Mohe / Walker trumpft bei WM-Rallye Deutschland auf


Crottendorf / Trier (20.8.2007)  Aufschlussreicher Vergleich mit interessanten Ergebnissen: Den Auftritt be...
Montag 18. of Juni

Top 10 Plazierung bei der Saarland-Rallye


Crottendorf/Dillingen (17.6.2007) - Platz zehn in der Gesamtwertung und Rang zwei im D...
Mittwoch 13. of Juni

Mohe mit neuem Beifahrer


Gut einen Monat nach seinem erfolgreichen Auftritt beim Heimspiel stellt sich Renault-Quertreiber Carsten Mohe der Saarland-Rallye.
Ohne Schotter noch flotter: Führten die Wertungsprüfungen rund um Zwickau noch mehrheitlich über unbefestigte Pfade, bekommt der 34-järhrige Kfz-Meister aus Crottendo...
Mittwoch 2. of Mai

Startabsage fĂĽr die Rallye Sulinger Land

Leider haben wir nicht alle benötigten Teile für unseren Motorneubau bekommen. Aus diesem Grund müssen wir alle Veranstaltungen in der nächsten Zeit absagen.
Wir wollen versuchen, uns nach der Sommerpause mit neuem Motor bei einigen "ausgewählten" Rallyes blicken zu lassen.
Dienstag 10. of April

Freud und Leid bei der Rallye Knesebeck/ Peiner Stahlrallye 7.April 2007


Wo trifft man sich Ostersamstag in Niedersachsen? NatĂĽrlich am "Schweineohr" zur Rallye!!
Leider war unser Start zu dieser Kultrallye nach dem kapitalen Motorschaden bei der Wikinger-Rallye  in weite Ferne gerĂĽckt, umso ärgerlicher, da dies eine Rallye direkt vor der eigenen HaustĂĽr gewesen wä...
Dienstag 3. of April

Enttäuschung bei der Wikinger Rallye

Eine herbe Enttäuschung gab es bei der Wikinger Rallye am 31.März.
Zu Beginn konnten wir das Tempo in der Division 3 bestimmen und fuhren auf den ersten beiden PrĂĽfungen Zeiten unter den Top 5. Der neue Motor zeigte sich sehr Drehmoment und Leistungsstark.
In der 3. WP bekamen wir Bremsproblem, we...
Mittwoch 28. of März

Start in die Saison 2007

Am letzten März Wochenende findet zwischen Schleswig und Flensburg mit der Wikinger-Rallye der Startschuss in die Saison 2007 statt.
Wir sind sehr gespannt, wie wir uns auf den Anspruchswollen Prüfungen schlagen werden. In der Division 3 sind mit 15 Starter sehr starke Gegner aus Dänemark und De...
Mittwoch 31. of Januar

Saisonplanung 2007

Eigentlich sollte die Planung fĂĽr 2007 langsam abgeschlossen sein. Eigentlich...
Zur Zeit planen wir den Einsatz unseres neu aufgebauten Golf in der Rallye-Masters. Hinzu kommen noch einige Einsätze bei nationalen Rallye´s und event. noch ein kleiner Ausflug in die DRM. Höhepunkt der Saison soll ei...
Mittwoch 22. of November

17./18.11.2006 Litermont Rallye in Piesbach im Saarland


Der letzte Lauf der Deutsche Rallye Challenge wartete mit sehr anspruchsvollen Strecken auf unser Golf KitCar Team. Regenschauer, Laub und Dreck machten die 12 WertungsprĂĽfungen zu einer rutschigen Herausforderung.
Das fĂĽhrte dann auch dazu, dass wir uns gleich in der 2. Kurve der 1. WP d...
Mittwoch 1. of November

ADAC Rallye Atlantis 28.+29.Okt. 2006


Voller Einsatz???
Unser Ziel fĂĽr diese Rallye - im Hinblick auf die Challenge- vor allen Dingen ankommen!!
SchlieĂźlich waren die Wetteraussichten mit viel Regen, alles andere als beruhigend.
Doch es lieĂź sich besser an als erwartet und nach dem wir die Bestzeiten in WP 1+2 geholt hatten, war doch unser Ehrgeiz ent...
Dienstag 5. of September

1. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg

Eine Rallyepremiere fĂĽr alle und somit auch eine gewisse "Chancengleichheit". Mit diesen Erwartungen reisten wir in die Kurstadt Bad Schmiedeberg.
Wenngleich wir zusammen mit dem Team Wildgrube/Keller (BMW) als Topfavoriten gehandelt wurden, war uns klar, dass es auf diesen sehr schnellen und teilw...
Montag 28. of August

Rallye Stade


Endlich- die erste Rallye nach der Sommerpause !!! Dieses Mal in Stade.
Da wir vorher einige Dinge am Auto geändert hatten, kam uns die Einladung des SMC Stade, als Vorausfahrzeug zu fungieren gerade recht.
So konnten wir testen, ohne aktiv in das Renngeschehen eingreifen zu mĂĽssen... Also eine id...
Dienstag 18. of Juli

Rallye Baden-WĂĽrttemberg

Am vergangenen Wochenende nahm ich zusammen Mark Muschiol an der Rallye Baden-WĂĽrttemberg, dem 3. Lauf der Deutschen Rallye Serie, teil.
Diese Veranstaltung bestand aus 145 Wertungskilometern, verteilt auf 16 WertungsprĂĽfungen, an zwei Tagen. Sie zeichnete sich vor allem durch eine sehr eigenw...
Dienstag 11. of Juli

Vogtland-Rallye Plauen 08. Juli. 2006


Am 8. Juli 2006 stand im sächsischen Plauen die Vogtland-Rallye auf dem Kalender.
Keine leichte Aufgabe, zum einen die sehr anspruchsvollen, weil sehr schnellen und welligen Strecken, zum anderen die nicht gerade sehr langsamen einheimischen Piloten, sowie auch einige sehr schnelle Fahrer aus der D...
Dienstag 4. of Juli

ADAC Visselfahrt / Rallye Buten un´ Binnen


Nach rund 6 Wochen gingen wir am vergangenen Wochenende mit unserem Golf wieder an den Start. Es ging um die Visselfahrt und die Rallye Buten un´ Binnen, in Liebenau.
Bei dieser Doppelveranstaltung standen 2 x 35 WP-Kilometer in einem alten Munitionsdepot, mit sehr anspruchsvollen Strecken auf dem ...
Mittwoch 31. of Mai

Rallye Erzgebirge 2006


Letztes Wochenende war es mal wieder soweit: "Rallye Erzgebirge". Durch die Terminverschiebung von Ende September auf Ende Mai versprach man sich eig. besseres Wetter. Doch leider wird es wohl nie eine Erzgebirge ohne Regen geben, egal.
Bevor am Freitagabend die WP 1 gestartet wurde, stand am Donne...
Montag 22. of Mai

Rallye Erzgebirge

Am kommenden Wochenende findet Rund um Stollberg die Rallye Erzgebirge statt. Leider kann Guido diese Rallye aus privaten GrĂĽnden nicht bestreiten. Doch als vor einigen Wochen Claudia Harloff, die Copilotin von Mark Muschiol, die Rallye-Magazin Junior Sichtung gewann und ein "Ersatz" Co gesucht wurd...
Dienstag 16. of Mai

Erneuter Podiumsplatz bei der Rallye Freiberg


Am vergangenen Wochenende machten wir uns auf, unsere Freunde in Sachsen zu besuchen und dort einmal bei der Rallye Freiberger-Land nach dem Rechten zu sehen.
Die zweite Auflage der Rallye versprach sehr schnelle und selektive Strecken mit einigen engen Ortsdurchfahrten. Doch leider sollte/wollte ...
Montag 24. of April

Fontane Rallye 2006


Quelle: www.rallye-magazin.de
Donnerstag 20. of April

Rallye Knesebeck /Peiner Stahlrallye

Am Ostersamstag stand das traditionelle "Schweineohr" auf dem Kalender.
Im Gegensatz von den Vorjahren war es in diesem Jahr von beginn an trocken, so das alle gleich mächtig Gas gegeben haben.
FĂĽr uns verliefen die ersten Kilometer recht gut, bis ca. 1km vor dem Ziel sich der Schaltfinger vo...
Freitag 31. of März

RĂĽckblick Wikinger-Rallye > Vorschau Rallye Niedersachsen

Der Start zur dies jahrigen Wikinger-Rallye verlief Recht gut: Bestzeit auf WP1 mit deutlichen Vorsprung gegen die starken Dänen. Doch leider ist unser Motor im Ziel einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Nach dem wir zum Service zurĂĽck geschleppt wurden, konnte der Feh...
Sonntag 5. of März

Rallye Wittenberg


Rallye Wittenberg WP 1+4
An diesem Wochenende fand rund um Wittenberg der erste Lauf zur Deutschen Rallye Challenge statt.
Da es die Wochen vor der Rallye immer wieder geschneit hat, war uns klar, dass es hier zu einer sehr rutschigen Angelegenheit werden wĂĽrde.
Die Strecken waren stellenweise spiegelglatt, oder tie...
Mittwoch 1. of Februar

Terminplan 2006 online

Nun ist auch der Terminplan der "sonstigen" Rallye´s online.
Von diesen Veranstaltung kann die ein oder andere wegfallen oder aber auch noch hinzukommen. Je nach Lust und Laune.... 
Dienstag 24. of Januar

Saisonplanung 2006


In diesem Jahr wollen wir die "neu geschaffene" Rallye Challenge unter die Räder nehmen. Da es nach dem neuen Konzept 2 Rallye 200+ und 2 Nat.A Rallye´s geben wird, hoffen wir, dass es eine groĂźe Teilnehmerzahl gibt. Auftakt der Challenge wird am 04. März 2006 zur Rallye Wittenberg se...
Freitag 18. of November

Erneuter Ausfall beim PRS-Havelland-Pokal


Leider haben wir auch beim Havellandpokal kein GlĂĽck gehabt. Bereits in WP1 kam Aufgrund eines Fehlers in unserem Aufschrieb nach 800m das Aus. Wir sind ein Kuppe "etwas zu schnell" angefahren, was mit einer etwas harten Landung bestraft wurde. Dabei ist uns leider der Sicherheitstank gebrochen, so ...
Dienstag 8. of November

Start bei 35. ADAC/PRS Havellandpokal

Am kommenden Wochenende ist es mal wieder soweit:
Ich werde mit Gerrit Markmann beim PRS-Havellandpokal in Linthe bei Berlin mit der Startnummer 11 in Rennen gehen. Es geht um Nix, so das nur der Spaß zählt. Gleichzeitig soll mir der ersten Zielankunft in diesem Jahr die Saison 2005 abgeschlossen w...
Dienstag 20. of September

16-17.09.2005 Neustadt-Rallye: Rallye ohne Happyend


Von Beginn an war fĂĽr Gerrit Markmann und mich die Marschroute klar: Auto ganz lassen und in Ziel bringen.
So fuhren wir die ersten 4 Prüfungen auch ?etwas? verhalten und belegten den 4. Klassen Platz. Doch dann kamen die Prüfungen für wahre Männer. Auf den folgenden Prüfungen geschah dann etwas, w...
Dienstag 6. of September

Neustadt-Rallye 16.-17.Septemper 2005


Leider haben wir fĂĽr unseren Golf immer noch kein neues Getriebe.
Vor ein paar Tagen fragt mich Gerrit Markmann, ob ich nicht Lust hätte mit Ihm die Neustadt-Rallye zufahren. Da das für Gerrit die Heimveranstaltung ist, sagte ich kurzer Hand zu. Mal sehen, was da so möglich ist. Wir wollen hoffen d...
Freitag 1. of Juli

Rallyefahren mal anders: SĂĽd-Schweden-Rallye


Sehr kurzentschlossen (36Std vor dem Start) rief mich Jochen Walther an: " Mein Co ist abgesprungen. Hast Du Lust mit mir die SĂĽdschweden-Rallye zu fahren?".
Schweden = Schotter > na klar :-)

Diese kurzfristige Sache ist nur möglich, da im Volvo-Orginal-Cup das Training für alle Teilnehmer verbo...
Freitag 1. of Juli

Roland-Rallye Nordhausen


Erst am Freitag vor der Rallye wurde der Motor fertig, so das wir wie geplant, in Nordhausen starten konnten. Dort trafen wir dann auf ein starkes Starterfeld mit mehreren Sieganwärtern, u.a. J.-H. Bufe (Ford Cosworth), S. Göttig (Ford Maxi) und I. Koschmieder (C-Kadett).
Mal sehen was da so geht. ...
Freitag 24. of Juni

Neuer Motor, neues GlĂĽck ???

Pünktlich zur Rallye Nordhausen ist der Motor fertig gewurden. Nun wollen wir bei unserem ersten Einsatz auf Asphalt mal sehen, wo wir im Vergleich zu den anderen 2Ltr. Auto stehen. Der stärkste Gegner wird wohl S. Göttig (Ford Escort Maxi) sein.
Freitag 24. of Juni

Peiner Stahlrallye 26.03.2005


Bei der Peiner Stahlrallye starteten wir als Vorwagen, um eine Fahrwerkseinstellung fĂĽr die Welfen-Rallye zu finden. Guido fuhr die ersten 4 WP mit seiner Freundin, leider gab Sie das Vorlesen sehr schnell auf und meinte "Ich schau lieber zu...". Somit durfte Guido "auf Sicht fahren", was mit zwei B...
Donnerstag 23. of Juni

Lausitz-Rallye 22. bis 23.10.2004 Schotter-Cup gewonnen

Zum Finale bei der ADMV-Lausitz-Rallye sind wir als Spitzenreiter angetreten.
Trotz starker Konkurrenz von Klaus Teichmann im Nissan Almera Kit fuhren wir den Klassensieg genau so sicher nach Hause wie den Divisionssieg bei den ?Verbesserten, 2-radgetriebenen Fahrzeugen? im Schotter-Cup ? der sech...
Donnerstag 23. of Juni

Rallye Erzgebirge 01. bis 02.10.04

Neue Rallye, neues GlĂĽck, "neuer" Fahrer.....
Diesmal mit Carsten Mohe im Renault Clio S1600.
Einfach genial. Es hat eigentlich alles gepasst. Nur ein Reifenschaden in WP3 hat einen Zeitverlust von ĂĽber 1:30min nach sich gezogen, so dass wir im Ziel mit 38sec. RĂĽckstand 2. in der Gesamtwertung wur...
Donnerstag 23. of Juni

Rallye Deutsches Eck 25.09.04

Ganz kurz: Eine Rallye zum Vergessen.
Erst ist uns eine Antriebswelle schon vor der Rallye kaputt gegangen, so dass wie "leicht" angeschlagen ins Rennen gehen mussten. Und nach WP 4 kam dann das Aus in Form eines Elektrikdefektes.
Donnerstag 23. of Juni

Bericht Schotter Cup

Donnerstag 23. of Juni

Fontane-Rallye Neuruppin 12.09.04

Donnerstag 23. of Juni

43. ADMV Pneumant Rallye Wittenberg 30.4.04

Klassensieg, Sieg in der Division 2, 5.Platz gesamt?
Leicht war es von Anfang nicht, hatten wir doch schon in WP 1 mit Bremsproblemen zu kämpfen und kamen nur mit ?halber? Kraft in Fahrt. Die Probleme konnten jedoch innerhalb kürzester Zeit am Service nach WP2 behoben werden. Nun war der Weg frei u...
Donnerstag 23. of Juni

Gravelland-Rallye Senftenberg 3.4.04

Erneuter Klassensieg....
Bei der Gravelland-Rallye am vergangenen Wochenende trafen wir auf eine sehr gut besetzte Klasse. Nicht weniger als 4 Team´s hatten eine berechtigte Chance auf den Klassensieg. Schon in WP1 machte wie erwartet Rico Hanika auf sich aufmerksam und übernahm die Führung, währen...
Donnerstag 23. of Juni

ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg 6.3.04- ? und wir können es doch noch!!

Klassensieg 3. Platz gesamt!!
Wir haben ja alles erwartet - aber nicht so ein sensationelles Ergebnis wie bei dieser Veranstaltung!!
Das Lampenfieber war enorm und die Erwartungen eher verhalten, um so mehr freut es uns, dass wir zu unserer alten gemeinsamen Form zurĂĽckgefunden haben und das auch ...
Donnerstag 23. of Juni

Saisonplanung 2004 steht:

Endlich sind die Ziele fĂĽr die kommende Saison gesteckt:
Der SchotterCup soll es sein! Lange war es auf Grund der Reifenbestimmungen des DMSB´s unklar, aber wir haben jetzt eine sinnige Lösung gefunden, um an diesen Cup teilzunehmen. Zur Zeit laufen die letzen Handgriffe am Auto, so dass wir pünktl...

Rennkalender


Sponsoren


News


Der Auftakt zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2019 startete

In diesem Jahr geht es zusammen mit Kai GĂĽnther im Renault C

Nachdem wir seit August einen kompletten Neuaufbau vollzogen