Leider haben wir auch beim Havellandpokal kein Glück gehabt. Bereits in WP1 kam Aufgrund eines Fehlers in unserem Aufschrieb nach 800m das Aus. Wir sind ein Kuppe "etwas zu schnell" angefahren, was mit einer etwas harten Landung bestraft wurde. Dabei ist uns leider der Sicherheitstank gebrochen, so ...
Am kommenden Wochenende ist es mal wieder soweit:
Ich werde mit Gerrit Markmann beim PRS-Havellandpokal in Linthe bei Berlin mit der Startnummer 11 in Rennen gehen. Es geht um Nix, so das nur der Spaß zählt. Gleichzeitig soll mir der ersten Zielankunft in diesem Jahr die Saison 2005 abgeschlossen w...
Von Beginn an war für Gerrit Markmann und mich die Marschroute klar: Auto ganz lassen und in Ziel bringen.
So fuhren wir die ersten 4 Prüfungen auch ?etwas? verhalten und belegten den 4. Klassen Platz. Doch dann kamen die Prüfungen für wahre Männer. Auf den folgenden Prüfungen geschah dann etwas, w...
Leider haben wir für unseren Golf immer noch kein neues Getriebe.
Vor ein paar Tagen fragt mich Gerrit Markmann, ob ich nicht Lust hätte mit Ihm die Neustadt-Rallye zufahren. Da das für Gerrit die Heimveranstaltung ist, sagte ich kurzer Hand zu. Mal sehen, was da so möglich ist. Wir wollen hoffen d...
Sehr kurzentschlossen (36Std vor dem Start) rief mich Jochen Walther an: " Mein Co ist abgesprungen. Hast Du Lust mit mir die Südschweden-Rallye zu fahren?".
Schweden = Schotter > na klar :-)
Diese kurzfristige Sache ist nur möglich, da im Volvo-Orginal-Cup das Training für alle Teilnehmer verbo...
Erst am Freitag vor der Rallye wurde der Motor fertig, so das wir wie geplant, in Nordhausen starten konnten. Dort trafen wir dann auf ein starkes Starterfeld mit mehreren Sieganwärtern, u.a. J.-H. Bufe (Ford Cosworth), S. Göttig (Ford Maxi) und I. Koschmieder (C-Kadett).
Mal sehen was da so geht. ...
Pünktlich zur Rallye Nordhausen ist der Motor fertig gewurden. Nun wollen wir bei unserem ersten Einsatz auf Asphalt mal sehen, wo wir im Vergleich zu den anderen 2Ltr. Auto stehen. Der stärkste Gegner wird wohl S. Göttig (Ford Escort Maxi) sein.
Bei der Peiner Stahlrallye starteten wir als Vorwagen, um eine Fahrwerkseinstellung für die Welfen-Rallye zu finden. Guido fuhr die ersten 4 WP mit seiner Freundin, leider gab Sie das Vorlesen sehr schnell auf und meinte "Ich schau lieber zu...". Somit durfte Guido "auf Sicht fahren", was mit zwei B...
Zum Finale bei der ADMV-Lausitz-Rallye sind wir als Spitzenreiter angetreten.
Trotz starker Konkurrenz von Klaus Teichmann im Nissan Almera Kit fuhren wir den Klassensieg genau so sicher nach Hause wie den Divisionssieg bei den ?Verbesserten, 2-radgetriebenen Fahrzeugen? im Schotter-Cup ? der sech...
Neue Rallye, neues Glück, "neuer" Fahrer.....
Diesmal mit Carsten Mohe im Renault Clio S1600.
Einfach genial. Es hat eigentlich alles gepasst. Nur ein Reifenschaden in WP3 hat einen Zeitverlust von über 1:30min nach sich gezogen, so dass wir im Ziel mit 38sec. Rückstand 2. in der Gesamtwertung wur...
Ganz kurz: Eine Rallye zum Vergessen.
Erst ist uns eine Antriebswelle schon vor der Rallye kaputt gegangen, so dass wie "leicht" angeschlagen ins Rennen gehen mussten. Und nach WP 4 kam dann das Aus in Form eines Elektrikdefektes.
Klassensieg, Sieg in der Division 2, 5.Platz gesamt?
Leicht war es von Anfang nicht, hatten wir doch schon in WP 1 mit Bremsproblemen zu kämpfen und kamen nur mit ?halber? Kraft in Fahrt. Die Probleme konnten jedoch innerhalb kürzester Zeit am Service nach WP2 behoben werden. Nun war der Weg frei u...
Erneuter Klassensieg....
Bei der Gravelland-Rallye am vergangenen Wochenende trafen wir auf eine sehr gut besetzte Klasse. Nicht weniger als 4 Team´s hatten eine berechtigte Chance auf den Klassensieg. Schon in WP1 machte wie erwartet Rico Hanika auf sich aufmerksam und übernahm die Führung, währen...
Klassensieg 3. Platz gesamt!!
Wir haben ja alles erwartet - aber nicht so ein sensationelles Ergebnis wie bei dieser Veranstaltung!!
Das Lampenfieber war enorm und die Erwartungen eher verhalten, um so mehr freut es uns, dass wir zu unserer alten gemeinsamen Form zurückgefunden haben und das auch ...
Endlich sind die Ziele für die kommende Saison gesteckt:
Der SchotterCup soll es sein! Lange war es auf Grund der Reifenbestimmungen des DMSB´s unklar, aber wir haben jetzt eine sinnige Lösung gefunden, um an diesen Cup teilzunehmen. Zur Zeit laufen die letzen Handgriffe am Auto, so dass wir pünktl...