Archiv

News - Archiv


Mittwoch 22. of November

17./18.11.2006 Litermont Rallye in Piesbach im Saarland


Der letzte Lauf der Deutsche Rallye Challenge wartete mit sehr anspruchsvollen Strecken auf unser Golf KitCar Team. Regenschauer, Laub und Dreck machten die 12 Wertungsprüfungen zu einer rutschigen Herausforderung.
Das führte dann auch dazu, dass wir uns gleich in der 2. Kurve der 1. WP d...
Mittwoch 1. of November

ADAC Rallye Atlantis 28.+29.Okt. 2006


Voller Einsatz???
Unser Ziel für diese Rallye - im Hinblick auf die Challenge- vor allen Dingen ankommen!!
Schließlich waren die Wetteraussichten mit viel Regen, alles andere als beruhigend.
Doch es ließ sich besser an als erwartet und nach dem wir die Bestzeiten in WP 1+2 geholt hatten, war doch unser Ehrgeiz ent...
Dienstag 5. of September

1. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg

Eine Rallyepremiere für alle und somit auch eine gewisse "Chancengleichheit". Mit diesen Erwartungen reisten wir in die Kurstadt Bad Schmiedeberg.
Wenngleich wir zusammen mit dem Team Wildgrube/Keller (BMW) als Topfavoriten gehandelt wurden, war uns klar, dass es auf diesen sehr schnellen und teilw...
Montag 28. of August

Rallye Stade


Endlich- die erste Rallye nach der Sommerpause !!! Dieses Mal in Stade.
Da wir vorher einige Dinge am Auto geändert hatten, kam uns die Einladung des SMC Stade, als Vorausfahrzeug zu fungieren gerade recht.
So konnten wir testen, ohne aktiv in das Renngeschehen eingreifen zu müssen... Also eine id...
Dienstag 18. of Juli

Rallye Baden-Württemberg

Am vergangenen Wochenende nahm ich zusammen Mark Muschiol an der Rallye Baden-Württemberg, dem 3. Lauf der Deutschen Rallye Serie, teil.
Diese Veranstaltung bestand aus 145 Wertungskilometern, verteilt auf 16 Wertungsprüfungen, an zwei Tagen. Sie zeichnete sich vor allem durch eine sehr eigenw...
Dienstag 11. of Juli

Vogtland-Rallye Plauen 08. Juli. 2006


Am 8. Juli 2006 stand im sächsischen Plauen die Vogtland-Rallye auf dem Kalender.
Keine leichte Aufgabe, zum einen die sehr anspruchsvollen, weil sehr schnellen und welligen Strecken, zum anderen die nicht gerade sehr langsamen einheimischen Piloten, sowie auch einige sehr schnelle Fahrer aus der D...
Dienstag 4. of Juli

ADAC Visselfahrt / Rallye Buten un´ Binnen


Nach rund 6 Wochen gingen wir am vergangenen Wochenende mit unserem Golf wieder an den Start. Es ging um die Visselfahrt und die Rallye Buten un´ Binnen, in Liebenau.
Bei dieser Doppelveranstaltung standen 2 x 35 WP-Kilometer in einem alten Munitionsdepot, mit sehr anspruchsvollen Strecken auf dem ...
Mittwoch 31. of Mai

Rallye Erzgebirge 2006


Letztes Wochenende war es mal wieder soweit: "Rallye Erzgebirge". Durch die Terminverschiebung von Ende September auf Ende Mai versprach man sich eig. besseres Wetter. Doch leider wird es wohl nie eine Erzgebirge ohne Regen geben, egal.
Bevor am Freitagabend die WP 1 gestartet wurde, stand am Donne...
Montag 22. of Mai

Rallye Erzgebirge

Am kommenden Wochenende findet Rund um Stollberg die Rallye Erzgebirge statt. Leider kann Guido diese Rallye aus privaten Gründen nicht bestreiten. Doch als vor einigen Wochen Claudia Harloff, die Copilotin von Mark Muschiol, die Rallye-Magazin Junior Sichtung gewann und ein "Ersatz" Co gesucht wurd...
Dienstag 16. of Mai

Erneuter Podiumsplatz bei der Rallye Freiberg


Am vergangenen Wochenende machten wir uns auf, unsere Freunde in Sachsen zu besuchen und dort einmal bei der Rallye Freiberger-Land nach dem Rechten zu sehen.
Die zweite Auflage der Rallye versprach sehr schnelle und selektive Strecken mit einigen engen Ortsdurchfahrten. Doch leider sollte/wollte ...
Montag 24. of April

Fontane Rallye 2006


Quelle: www.rallye-magazin.de
Donnerstag 20. of April

Rallye Knesebeck /Peiner Stahlrallye

Am Ostersamstag stand das traditionelle "Schweineohr" auf dem Kalender.
Im Gegensatz von den Vorjahren war es in diesem Jahr von beginn an trocken, so das alle gleich mächtig Gas gegeben haben.
Für uns verliefen die ersten Kilometer recht gut, bis ca. 1km vor dem Ziel sich der Schaltfinger vo...
Freitag 31. of März

Rückblick Wikinger-Rallye > Vorschau Rallye Niedersachsen

Der Start zur dies jahrigen Wikinger-Rallye verlief Recht gut: Bestzeit auf WP1 mit deutlichen Vorsprung gegen die starken Dänen. Doch leider ist unser Motor im Ziel einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Nach dem wir zum Service zurück geschleppt wurden, konnte der Feh...
Sonntag 5. of März

Rallye Wittenberg


Rallye Wittenberg WP 1+4
An diesem Wochenende fand rund um Wittenberg der erste Lauf zur Deutschen Rallye Challenge statt.
Da es die Wochen vor der Rallye immer wieder geschneit hat, war uns klar, dass es hier zu einer sehr rutschigen Angelegenheit werden würde.
Die Strecken waren stellenweise spiegelglatt, oder tie...
Mittwoch 1. of Februar

Terminplan 2006 online

Nun ist auch der Terminplan der "sonstigen" Rallye´s online.
Von diesen Veranstaltung kann die ein oder andere wegfallen oder aber auch noch hinzukommen. Je nach Lust und Laune.... 
Dienstag 24. of Januar

Saisonplanung 2006


In diesem Jahr wollen wir die "neu geschaffene" Rallye Challenge unter die Räder nehmen. Da es nach dem neuen Konzept 2 Rallye 200+ und 2 Nat.A Rallye´s geben wird, hoffen wir, dass es eine große Teilnehmerzahl gibt. Auftakt der Challenge wird am 04. März 2006 zur Rallye Wittenberg se...

Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories