News - Detail
26.10.2008

ADAC 3-Städte-Rallye

Test

Am 24./25. Oktober stand mit der 3-Städte-Rallye im bayrischen Bad Füssing der erste von 2 Endläufen zur ADAC Rallye ?Masters auf dem Kalender.

 

Als Tabellen-Zweiter stand das Team Imhoff/Walker vor zwei großen Aufgaben,  zum einen musste das Team unbedingt ankommen, zum anderen aber auch unbedingt die Division gewinnen. Letzteres war bei einem Starterfeld von 27 verbesserten Fahrzeugen mit 2 Liter Hubraum keine leichte Aufgabe.

 

Das top vorbereitete Golf  KitCar der beiden Niedersachsen lief aber ohne Probleme und so konnte man von Anfang an mit dem Tschechen Jan Slehofer im Fiat Punto S1600 um den Divisionssieg kämpfen.

Auch gegen das Team Wallenwein/Neidhöfer im Subaru Impreza sti galt es sich zur Wehr zu setzen. Imhoff/Walker machten aber  wieder vom Grundsatz des rechts liegenden Gaspedals Gebrauch, setzten bei der letzten WP alles auf eine Karte und wandelten den sechs Sekunden Rückstand auf Wallenwein in eine 4,3 Sekunden-Führung um. Gegen Slehofer konnten sie sich im Kampf um den Divisionssieg durchsetzen und den siebten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Die drei Favoriten auf den Masters-Titel sicherten sich im bayerischen Bäderdreieck jeweils die Maximal-Punktzahl, gewannen ihre Divisionen und vertagten die Entscheidung bis zum zweiten Finale bei der ADAC Atlantis Rallye (08.-09.11.08).

 

Die Berliner Frank Richert / Matthias Prillwitz führen nun im Ford Escort Cosworth mit 218 Punkten die Zwischenwertung vor den Niedersachsen Guido Imhoff / Sebastian Walker (VW Golf Kit-Car / 184 Punkte) und Mathias Kuhnert / Jens Söbke im Citroën C2R2 mit 164 Zählern an.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories