News - Detail
01.07.2008

Bubi und Visselfahrt

Test

Bei diesen beiden Rallyes standen sehr anspruchsvolle Prüfungen, im so genannten "IVG-Gelände", auf dem Programm.

Auf dem Gelände, welches von der Rallye Sulinger Land bekannt ist, werden Prüfungen mit kurzen Geraden und sehr vielen engen Kurven gefahren. Solche Streckencharakteristik findet man Deutschland sehr selten.

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns. Es regnete immer mal wieder leicht, so das für Regenreifen zu wenig Wasser auf der Strasse war.

Wie einige andere Teams entschieden wir uns, mit weichen Trockenreifen zu starten, was sich im Nachhinein als gar nicht so schlecht herausstellte.

Wir versuchten in unserem Tempo einen Mix aus Schnelligkeit und Sicherheit zufinden, was uns auch einigermaßen gelang. Dennoch hatten wir immer mal wieder mit Unter- und Übersteuern zukämpfen.

Schon in WP 1 musste unser Mitfavorit Erik Sindermann im Renault Clio mit Getriebeschaden aufgeben. Aufgrund der Kompaktheit dieser Rallye gab es in der Pause keine offiziellen Zeiten, so das man auf die

handgestoppten Zeiten zurückgreifen musste. Doch es zeigte sich, das, bis dato wenige Teilnehmer unser Tempo mitgehen konnten. Lediglich das Team Jerlitschka/Moch im starken  Ford Escort war noch in Schlagdistanz mit 16sec Rückstand, doch diese fielen in WP 4 aus.

Am Ende erreichten wir das Ziel als Gesamtsieger mit 43sec Vorsprung vor dem Team Lenarz/Müller und Schmiemann/Feldmann (50sec Rückstand).

Bei der Rallye Buten un´ Binnen, die am Nachmittag auf den gleichen Strecken folgte, sollte  das nicht so eine "klare" Angelegenheit werden.

Da die Strecken immer mehr abtrockneten schlossen doch einige andere Teams von hinten immer mehr auf.

Nach einer problemlosen Rallye erreichten wir trotzdem mit 15sec Vorsprung vor dem Team Brode/Suhrke im Golf GTI , wieder als Gesamtsieger das Ziel. Dritte wurden Neumann/Brudermann im Opel C Coupe.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories