News - Detail
20.04.2017

Cimbern-Rallye: Team-Work

Test

Mit der ADAC Cimbern Rallye am 15. April ging es für das Team Imhoff/Walker in die zweite Veranstaltung des Jahres. Vor der Haustür eines Sponsors, der Team AG in Süderbrarup standen 6 anspruchsvolle Wertungsprüfungen und eine starke dänische Konkurrenz als Gegner fest.
Das wechselhafte Wetter, von Regen über Hagel bis hin zu Sonnenschein, ließ die Strecken sehr rutschig werden, was sich in den kurzen vorhandenen Schotterpassagen als besonders tückisch erwies. Dennoch gelang es den erfahrenen Akteuren mit einer Mischbereifung aus Regen- und Intermediatreifen auf den ersten Durchgängen der doppelt zu befahrenden WP´s für grandiose Fahrzeiten in der Spitzengruppe zu sorgen und unter den Top 3 in die Pause einzukehren.
Mit dem Mut, auch den zweiten Teil mit der genutzten Bereifung anzugehen, war dann jedoch eine falsche Kombination gewählt, da die Wege immer trockener wurden und die stärksten Mitbewerber nun auf Trockenreifen ausrückten um ihre Positionen zu festigen.
Nach und nach wurde der Zeitverlust spürbar und so ging es sowohl in der Klasse als auch in der Gesamtwertung einen Platz nach hinten, was aber letztendlich dennoch ein sehr gutes Ergebnis bedeutete.
Als zweitbestes deutsches Team und auf Platz 4 der Gesamtwertung, bei 73 Gesamtstartern, durfte das Team stolz über eine gelungene Rallye sein.
Mit aller Energie wird nun das VW GolfKitcar für den nächsten Lauf des
WestEuroRallyCup, der Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" am
5./6. Mai in Sulingen technisch überprüft, um entsprechende Punkte und Platzierungen einzufahren und wie immer, perfekt vorbereitet zu sein.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories