News - Detail
15.03.2019

DRM-Saisonstart 2019: Saarland-Pfalz-Rallye

Test

Der Auftakt zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2019 startete am ersten Märzwochenende im Saarland.

Für das komplett neu zusammengesetzte Team Kai Günther / Sebastian Walker gab es am Donnerstag die Möglichkeit, die "allerersten Meter" im neuerworbenen Renault Clio R3T auf der Testwertungsprüfung direkt vor der Rallye Saarland zurücklegen. Vorher war es aus Termingründen einfach nicht möglich gewesen. Daher wurden an diesem Tag etliche Kilometer abgespult, um den Wagen erstmal richtig kennen zulernen und ihn auf Herz und Nieren testen zu können. Ein straffes Programm zur beiderseitigen Vertrauensbildung...

Freitagabend wurde es dann ernst. Im Trockenen starteten wir in die erste, rund 25km lange, Wertungsprüfung und beendeten sie auch schon recht ordentlich. Nach einer kurzen Servicepause und dem kleinen Zuschauerkurs in St. Wendel, wurde die erste Wertungsprüfung erneut gefahren.

Dieses Mal aber komplett im Dunkeln! Und siehe da, am Ende stand exakt die gleiche Zeit auf der Uhr, wie im Hellen! Da sollte doch noch was gehen, oder?

Der Samstagmorgen verhieß allerdings nichts Gutes-strömender Dauerregen! Für den Fahrer Kai Günther, in seiner erst 2-jährigen Rallyekarriere, eine Premiere!

Sein erstes Regenrennen überhaupt zu bestreiten und dann gleich auf diesen sehr rutschigen Prüfungen, mit zum Teil tiefen und schmierigen Cuts, mit einem nigelnagelneuen Auto, stellte schon eine große Herausforderung für alle Beteiligten dar.

Umso bemerkenswerter, dass man am Samstagabend eine fast fehlerfreie Rallye hinter sich gebracht hatte und den 23. Platz in der Gesamtwertung und einen guten 13. Platz in der DRM-Wertung mit nach Hause nehmen konnte.

Fazit: Ein gelungener Einstand, mit Potential für die nächsten Rallyes!

Weiter geht es ende Mai in Zwickau zur Sachsen-Rallye.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories