News - Detail
15.03.2011

Erfolgreicher Einsatz bei Fontane Rallye

Test

Mit einem 2. Gesamtrang und dem klaren Klassensieg in der entsprechenden Division endete ein sehr erfolgreicher Einsatz in der Fontane Stadt Neuruppin am vergangenen Wochenende für Guido Imhoff und Sebastian Walker gemeinsam mit dem VW Golf KITcar.
"Die Taktik von Anfang an auf Angriff zu fahren, war genau richtig. So blieben wir den ganzen Tag über äußerst konzentriert und konnten uns fest im Spitzenfeld etablieren. Besonders freut uns auch, dass wir mit unserem Frontgetriebenen Golf in dem großen Pulk der Allradfahrzeuge so weit vorne liegen": fasste Guido Imhoff diesen Erfolg im Ziel zusammen.
Auch die in der Winterpause durchgeführten Revisionen am Fahrzeug zeigten Wirkung und Fehler in der Technik blieben aus.
Insgesamt bot der Veranstalter den 40 gestarteten Rallyeteams 2 sehr schnelle und zum Teil wellige Wertungsprüfungen, die insgesamt 3 Mal im Laufe der Rallye zu durchfahren waren. Die Streckenbeschaffenheit lag dabei bei 99,5% fester Fahrbahn, wobei ein ganz kleines Teilstück einer WP über einen Schotterplatz führte. Faszinierend sicherlich die langen Ortsdurchfahrten, bei denen ganze Dörfer vom Rallyefieber "gepackt" wurden und bei besten Wetterbedingen so mancher Anwohner im Gartenstuhl vor der Türe den Tag genoss oder am offenen Fenster den Akteuren zuschaute.
Für das zweite Team von Walker Racing, Nowotny/Prinz, die mit dem Gruppe G Golf Gti auf Bestzeitenjagd gingen, war die Rallye diesmal leider schon nach der 2. Wertungsprüfung zu Ende. Bremsproblem zwangen zur technischen Aufgabe und die Besatzung wurde zu interessierten Zuschauern, die ihrer verbleibende Mannschaft natürlich die "Daumen drückte".
Nach diesem Erfolg wird das Team das KITcar erneut einer Revision unterziehen und sich noch um kleine Detailverbesserungen bemühen. Schließlich soll zum nächsten Einsatz, der am 25. / 26. März 2011 stattfindenden ADAC Wikinger Rallye rund um Süderbrarup alles perfekt zusammenpassen.
D
ie Rallye, bei der auch der Auftakt zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2011 und zum Norddeutschen ADAC Rallye Cup 2011 erfolgen wird, soll der erste große Einsatz in diesem Jahr sein und man erhofft sich, auch im Länderkampf mit den dort zahlreich anwesenden dänischen Rallyeteams, eine wichtige Standortbestimmung, natürlich ein passendes Ergebnis und vor allen Dingen, die ersten Punkte in den geplanten Meisterschaften.

..........................wir sehen uns in Süderbrarup


Dateien:
Presseinfo_2-2011.pdf153 K

Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories