News - Detail
16.05.2006

Erneuter Podiumsplatz bei der Rallye Freiberg

Test

Am vergangenen Wochenende machten wir uns auf, unsere Freunde in Sachsen zu besuchen und dort einmal bei der Rallye Freiberger-Land nach dem Rechten zu sehen.

Die zweite Auflage der Rallye versprach sehr schnelle und selektive Strecken mit einigen engen Ortsdurchfahrten. Doch leider sollte/wollte das Wetter nicht so richtig mitspielen. Zum Beginn der Rallye standen alle Teams vor dem großen Reifenpoker: Regen oder Trocken-Reifen??? Wir entschieden uns für Trockenreifen, welches sich nicht als die schlechteste Wahl herausstellen sollte, da die ersten 3 Wertungsprüfungen noch komplett trocken waren.

Doch leider konnten wir schon im Trockenen das Tempo von Dirk Richter im Ex-Depping Ford Escort nicht mitgehen.

Als es dann in der Pause nach WP 3 einen Wolkenbruch gab, war uns klar, dass wir den regenbereiften Ford nicht mehr halten können. Schließlich erreichten wir mit 16 sec. Rückstand als Zweiter das Ziel und gewannen die Klasse mit gut einer Minute Vorsprung vor Klaus Teichmann/Ramona Weiss.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung.

 

 


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories