News - Detail
30.04.2010

Fehlerteufel an Bord

Chris Kuhr / www.ckworks.de

Test

Nach der Absage der Havellandrallye, der beruflich bedingten Pause bei weiteren Veranstaltungen sollte mit der Rallye Wittenberg endlich der Startschuss zur Saison 2010 erfolgen.
Das gut vorbereitete VW Golf KitCar entschied sich jedoch, mit einem Kabelbrand nach der Technischen Abnahme seinen Dienst einzustellen und das Team musste den Heimweg antreten. Der Fehler konnte glücklicherweise schnell lokalisiert und in der heimischen Werkstatt beseitigt werden.
Erneut überprüft und getestet ging es weiter zur Rallye Knesebeck. Schnelle und äußerst anspruchsvolle Wertungsprüfungen lagen von Guido Imhoff und Sebastian Walker. Das Zusammenspiel klappte hervorragend, doch schon auf den ersten Strecken musste man in Axel Nörenberg und dessen BMW einen ernsthaften Gegner fürchten. Trotz "vollem Einsatz auf der letzten Rille" konnte der Gesamtsieg nicht eingefahren werden. Mit einem Rückstand von wenigen Sekunden langte es am Ende zum Ehrenplatz hinter der BMW Besatzung.
Hoch motiviert startet man dann am Nachmittag zum zweiten Durchgang, übernahm die Führung und musste auf der dritten WP bedingt durch Motorprobleme aufgeben und abreisen.
Die langwierige Fehlersuch machte fortan allen zu schaffen und erneut wurden die Pläne geändert. Ein Testeinsatz bei der Fontane Rallye in Neuruppin sollte Gewissheit bringen, den "Defektteufel" ausgeschaltet zu haben. Nach wenigen Testkilometern aber die Ernüchterung, dass immer noch etwas "unrund" läuft und noch einige Arbeit bevor steht. Dennoch gab das Team nicht auf, kämpfte sich mit Motoraussetztern über die ersten Strecken, setzte trotz Handicap sogar eine Gesamtbestzeit, musste aber durch einen Kühlerdefekt wiederum vor Veranstaltungsende abbrechen und damit auch die Teilnahme an der ADAC Rallye Sulingen, die am bevorstehenden Wochenende auf dem Plan stand, absagen.

"Wir sind im Augenblick etwas niedergeschlagen und werden jetzt alle Ursachen akribisch suchen und hoffentlich erfolgreich reparieren. Wann wir wieder am Start stehen können, ist z. Zt. noch offen. Schade, die Saisonplanung hat eigentlich perfekt gepasst...schauen wir mal" :so Sebastian Walker nach dem Ausfall in Neuruppin.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories