News - Detail
25.10.2014

Hello again bei der Visselhöveder Herbstrallye

Test

Nach einer unfallbedingten Pause von rund 2 Jahren und dem daraus resultierenden Neuaufbau des VW Golf KitCar meldet sich das Team Walker Racing in seiner Stammbesatzung Guido Imhoff/Sebastian Walker zurĂĽck auf den Rallyestrecken der Republik.
Bei einem ersten Funktionstest als Vorausfahrzeug bei einer Rallye im Mai ergaben sich nur wenige Angriffspunkte, die es noch zu Verbessern galt. Auch nach wenigen WP-Kilometern passte die Zusammenarbeit im Auto perfekt und die mitgestoppten Fahrzeiten hätten bei einem Realeinsatz für einen Top Platz gepasst.
So ging das Team die festgestellten Kleinigkeiten an und beschloss, im Herbst wieder in den aktiven Wettbewerb einzusteigen.
Gesagt-Getan……………bei der Visselhöveser Herbstrallye wurde die gewünschte „Standortbestimmung“ in die Tat umgesetzt und das „neue“ Einsatzgerät auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen und Asphalt und Schotter schnell bewegt.
„Seit zwei Jahren habe ich in keinem Rallyeauto mehr gesessen, musste erst einmal wieder Vertrauen in die Technik finden und auch für mich die richtigen Bremspunkte erarbeiten. Sebastian ist ja durch seine Einsätze in der Deutschen Meisterschaft mit Carsten (Mohe) „im Fluss“ und wir werden schnell wieder zu alter Form finden“ so die Einschätzungen von Guido Imhoff.
Wie Recht er haben sollte, zeigte sich im Laufe des Tages:

Mit konstant schnellen Zeiten auf den rutschigen WP´s wurde am Ende ein zweiter Platz in der Klasse sowie der 3 Gesamtrang nach Hause gefahren. Ein perfekter „Wiedereinstieg“ als Team, aber auch ein sehr guten Erfolg als Mannschaft, denn mit Jürgen Nussbeck und Thomas Schöne konnte das zweite „Walker Racing Team“ Platz 4 für sich notieren. Beide Autos liefen Problemlos und zeigten auf, dss auch technisch der richtige Weg gefunden wurde.
Mit der ADAC Rallye Atlantis am Sonntag, dem 2. November in Kaltenkirchen, wird bei der Doppelveranstaltung fĂĽr 2014 das Saisonfinale gefahren.

Das Programm fĂĽr 2015 soll danach gefunden und besprochen werden.


Dateien:
Presseinfo_Okt._14.pdf54 K

Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories