News - Detail
07.07.2010

Pech bei der ADAC Rallye Niedersachsen

Test

Hoch motiviert und bestens vorbereitet stand das Team Imhoff/Walker nach erfolgter Technischer Abnahme im Servicepark der ADAC Rallye Niedersachsen in Osterode. Die zuvor durchgeführte Besichtigung der Wertungsprüfungen ließen die Besatzung schnell erkennen, das man für den ersten Wettbewerbseinsatz nach der langen "Fehlerpause" genau die richtige Wahl getroffen hatte. Die schnellen bergauf und bergabführenden Straßen bildeten sie ideale Grundlage um die geplante Feinabstimmung des Fahrwerks in die Tat umzusetzen. 

So startete die Mannschaft bei bereits am Rallyebeginn tropischen Temperaturen jenseits der 25° Grad gut gelaunt in die erste Wertungsprüfung. Ruhig aber mit passender Geschwindigkeit ging es auf die Strecke um das selbst gesteckte Ziel von einem TOP 5 Platz am Ende des Tages zu erreichen. Das Fahrzeug zeigte sich sofort von seiner besten Seite, alles funktionierte tadellos bis kurz vor den Ziel der WP aus unerklärlichen Gründen die Bremsanlage der Vorderachse ihren Dienst einstellte. In einer perfekte Rettungsaktion gelang es dem Fahrer, das KitCar mit der noch zur Verfügung stehenden Bremswirkung stabil zu halten und das Ende der Strecke ohne
weiteren Schaden zu erreichen.

Schnell konnte als Ursache ein defekter Bremszylinder ermittelt werden, die flinken Servicetechniker schafften sogar die Instandsetzung vor Ort im Servicepark und es wurde  beschlossen, weiterhin am Wettbewerb teilzunehmen. Der Blick auf die Uhr verriet jedoch, dass die Teilnahme nur noch außerhalb der Wertung erfolgen könnte und man bat den Veranstalter um entsprechende Freigabe um Wettbewerbskilometer zu bekommen und die Fahrwerkfeineinstellung fortzuführen. Leider wurde dieser Wunsch abgelehnt, obgleich ein anderes Team, ebenfalls nach zeitüberschreitender Reparatur, noch einige Testkilometer fahren durfte. Eine Begründung für diese Handlung gab es aus Teamsicht jedoch nicht.

So blieb für das Team Walker-Racing nur der Rückweg in die heimische Werkstatt und der Blick nach vorn auf den nächsten, dann hoffentlich erfolgreichen, Einsatz.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories