News - Detail
08.06.2018

Rallye Grönegau 2018: Außer Spesen, wieder nix gewesen

Test

Da ja unser Golf leider immer noch nicht startklar ist, war ich am letzten Wochenende bei der Rallye Grönegau mit einem Mitsubishi Evo9 und seinem Fahrer Carsten Kratzin auf der Piste.

Die Rallye in der Nähe von Melle, zeigte sich in diesem Jahr mit teilweise neuen und sehr selektiven Strecken.

Mit der Startnummer 6 gingen wir, nach der obligatorischen Besichtigung am Vormittag, um 12.00Uhr an den Start.

Obwohl das hier unsere erste gemeinsame Rallye war, gewöhnten wir uns schon nach kurzer Zeit ganz gut aneinander und eigentlich hätte das ein gutes Rennen werden können...

Eigentlich, denn schon in der ersten WP löste sich nach einem Abzweig die Handbremse nicht mehr richtig und wir schleppten uns mit mäßigem Tempo ins Ziel.

Dort konnten wir sie zwar nach einigen Versuchen wieder freibekommen, jedoch hatte sich während der Fahrt die Bremsflüssigkeit so stark erhitzt, dass sich kein voller Bremsdruck mehr aufbauen ließ.

Alle weiteren Reparaturversuche scheiterten und zwangen uns zur frühen Aufgabe.

Weiter geht es am 07. Juli zusammen mit Jürgen Nußbeck im Golf 2 GTI beim Rosenhof-Rallyesprint an der Ostsee.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories