News - Detail
24.06.2008

Rallye Stemweder Berg

Test

Mit der ADAC Rallye Stemweder Berg wird am Fuße der Stemweder Berge in Nordrhein-Westfahlen, erstmals seit 1997, wieder eine Rallye dieser Größenordnung ausgetragen.

Die Prüfungen waren, bis auf wenige Ausnahmen, nicht sehr anspruchsvoll: lange Gerade und Abbiegen. Schnelle und flüssige Passagen gab es wenige, aber Kurven kann man eben nicht extra für eine Rallye bauen ...

Zu Beginn war schnell klar, das wir den Dänen Martin Knudsen im Honda R3 nicht halten können. Doch es sollte ein Zweikampf mit HJS-Sportchef Klaus Osterhaus um Platz 4 in der Gesamtwertung werden.

Dank kleiner Fehler unseres direkten Konkurrenten in den ersten beiden Schleifen, konnten wir uns mit einem Vorsprung von 7 Sekunden leicht absetzen.

Diesen Vorsprung büßten wir in nach der Mittagspause aber wieder ein. Zum einen, weil Klaus Osterhaus gut in Fahrt kam und zum anderen, durch einen kleinen Verbremser unsererseits.

Im Ziel mussten wir uns Klaus Osterhaus/Uwe Mausbeck im Mitsubishi Lancer in der Gesamtwertung und  Martin Knudsen im Honda Civic R3 in der Division geschlagen geben.

Für uns eine problemlose, jedoch sehr Bremsenbelastende Rallye...


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories