News - Detail
01.07.2005

Rallyefahren mal anders: Süd-Schweden-Rallye

Test

Sehr kurzentschlossen (36Std vor dem Start) rief mich Jochen Walther an: " Mein Co ist abgesprungen. Hast Du Lust mit mir die Südschweden-Rallye zu fahren?".

Schweden = Schotter > na klar :-)

 

Diese kurzfristige Sache ist nur möglich, da im Volvo-Orginal-Cup das Training für alle Teilnehmer verboten ist und jeder einen Veranstalteraufschrieb bekommt.

 

Freitag 12:00 Abfahrt in Deutschland -> 21:00 Ankunft in Schweden

Samstag 9:00 Dokumenten- und Technische Abnahme und 12:00 Start.

Kompakter geht es wohl kaum !

Doch gleich in WP 2 ereilte uns ein kleines Missgeschick: An einer langsamen Stelle ging uns die Strasse aus und wir versenkten unser "Schiff" für 3 Minuten im Unterholz. Nur mit Hilfe der zahlreichen Schwedischen Fans konnten wir die Fahrt fortsetzen. Von nun an lief es um einiges besser.

Der Samstag Morgen lief dann richtig gut. Wir hatten uns aufeinander eingespielt, so dass von nun an Zeiten um den 20.-25. Platz unter allen 60 Volvos gefahen wurden. Nicht schlecht für uns "Südländer".

Nur ein Plattfuß auf der 20km langen WP 6 warf uns noch weitere 2,5 min zurück.

Am Ende wäre ein 43. Platz unter allen Volvo´s und ein 18.Platz in der Klasse 8 dringewesen.

Wäre... Denn Aufgrund des großen Zeitverlusts entschlossen wir uns, nach der letzten WP aufzugeben um dafür etwas früher nach Hause zu kommen.

 

Aber alles in allen eine super Rallye. Die Strecken sind genial, man findet dort überwiegend glatten Schotter, ein paar 3er Kurven und der Rest sind alles 4er,5er und 6er Kurven. Die längste Gerade war gerade mal 400m und da war auch noch eine Kuppe drin :-).

Fazit: Ich glaube wir müssen den Golf auch noch mal auf die Fähre ziehen :-))

 


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories