News - Detail
28.11.2011

Saisonabschluß

(c) Chris Kuhr

Test

Nach einer perfekten und diesmal sehr kleinen technischen Revision am Golf KitCar wurde dieser erneut für einen Einsatz auf den Trailer gefahren und das Team Guido Imhoff/Sebastian Walker samt Servicecrew setzte sich in Richtung Schwalmtal-Storndorf in Bewegung um beim Rallyesprint Eu. Noch einmal ins Lenkrad zu greifen.

Ein gut organisiertes Umfeld und die Gewissheit, frei von möglichen Meisterschaftszwängen noch einmal Gas zu geben, motivierte alle Beteiligten sehr und der Wunschgedanke ging in Richtung Top 5 Platzierung.

Bereits beim Shakedown konnte nach wenigen WP Kilometern ein passendes Setup für den VW Golf gefunden und dem gesetzten Ziel so ein Stück näher gerückt werden. Da aber in der Realität des Rallyesports Wunsch und Wirklichkeit manchmal, nur wenige Zentimeter Straßenbreite auseinanderliegen, verursachte ein kleiner Fahrfehler eine verbogenen Spurstange, die aber von dem Service Team problemlos ersetzte werden konnte. Auch die gefahrenen 11. Gesamtzeit zeigte auf, dass hier ohne "Hoppela" sicherlich Top 5 möglich gewesen wäre.

So vertagte die Walker Mannschaft den "Angriff" auf den zweiten Rallyetag und zog sich in das gewählte Quartier zur Nachtruhe zurück. Doch die sich am Vortag angedeutete Grippe des Fahrers verschlimmerte sich über Nacht, so dass an eine sichere Weiterfahrt nicht zu denken war. Schnell war man sich einig und nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen" wurde der Heimweg angetreten, in dessen Verlauf sich dann auch noch nach und nach weitere Teammitglieder der "Grippewelle" anschlossen und letztendlich alle froh waren, die heimatliche Garage erreicht zu haben.

Solch einen Saisonabschluss hatte niemand geplant und diese Rückfahrt wird sicherlich allen noch lange in der Erinnerung zurückbleiben.

Somit wurde die Saison 2011 schneller als geplant beendet und die Weichen, der inzwischen wieder gesunden Crew schon in Richtung 2012 gestellt. Da in Sachen Rallyesport noch einige Serien in der "Entwicklungsphase" hinsichtlich der geplanten Veranstaltungen sind, kann im Augenblick noch kein Programm für 2012 benannt werden. Nach Bekanntgabe der jeweiligen Pokale und Cups und deren Läufe gibt es sicherlich bald eine neue Info.

Natürlich wird auch die Homepage und der Newsletter stets aktuell gehalten.

Das ganze Team von Walker Racing wünscht eine schöne Adventszeit und

freut sich auf die neue Saison 2012.

Unser Dank gilt allen Sponsoren, Förderern, Freunden und Fans für die

Unterstützung im nun fast beendeten Jahr und wir würden uns auf genau so

viel Engagement auch in der Zukunft freuen.

"Ihr seid einfach klasse.................. DANKE!"


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories