News - Detail
03.11.2015

Saisonabschluss bei der Rallye Atlantis 2015

Test

Am 31. Oktober startete, nach einem Jahr mit Unterbrechung, wieder die Rallye Atlantis als 45. und 46. Auflage. Gefahren wurden jeweils 4 Wertungsprüfungen rund um Kaltenkirchen, nördlich von Hamburg.
Während die erste Veranstaltung mittags bei Sonnenschein startete, begann die 46. Atlantis-Rallye passend zu Halloween in der Dämmerung.

Unser Golf-Team Jürgen Nußbeck/ Thomas Schöne lieferte nach einem Superstart, zwei hervorragende Wertungsprüfungen ab. Doch das sollte leider nicht so bleiben. Ein Fahrfehler beförderte die beiden in WP3 ins Unterholz, aus dem sie weder mit eigener, noch mit Hilfe der Zuschauer herauskamen, obwohl das Auto unbeschädigt blieb.
Glück für die beiden, eine Rallye kam ja noch…

Besser lief es für das Team Andreas Dahms/ Sebastian Walker im Porsche 911 von Kai-Dieter Kölle.
Die beiden fuhren bei dieser Rallye das erste Mal zusammen und mussten sich erstmal aufeinander einspielen, was nach einer WP aber schon bestens klappte und die erste Rallye mit Platz 2 in der Klasse und Platz 4 in der Gesamtwertung abgeschlossen werden konnte.

Bei der 46. Rallye-Atlantis wurden die Karten nochmal neu gemischt. Nußbeck/ Schöne sicherten sich nach einer fehlerfreien Fahrt souverän den Sieg in der Klasse CTC27/28 und einen respektablen 18. Platz in der Gesamtwertung.

Bis zum Rundkurs der Nachmittagsveranstaltung hielt das Team Dahms/ Walker an seinem 3. Gesamtrang konstant fest. Doch ein verpasster Bremspunkt in WP 4 und der Porsche touchierte eine Bremsschikane, wertvolle Zeit ging verloren. Das führte wiederum dazu, dass ein anderer Teilnehmer von hinten aufschloss und vorbeigelassen werden musste- Zeitverlust nochmal rund 15sec. 
Das Resultat, 2. Platz in der Klasse H15 und 5. Gesamtrang kann sich trotzdem als gemeinsame Premiere der beiden, sehen lassen.

Alles in allen doch noch ein kleiner versöhnlicher Saisonabschluss...


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories