News - Detail
03.03.2010

Saisonstart 2010

Test

Mit der ADAC/PRS Havellandrallye in Beelitz beginnt am 12./13. März für das Team Guido Imhoff/Sebastian Walker sowie für den bekannten VW Golf Kit Car die Rallyesaison 2010, deren oberste Priorität die Teilnahme der ADAC Rallye Masters sein wird. 10 hochkarätige Rallyes mit sehr unterschiedlichen Anforderungen sind für die Mannschaft ein ideales Betätigungsfeld und lassen das vielseitige Können in die Tat umsetzen.

Gute Vorraussetzungen sind in der Winterpause dank der emsigen Servicecrew und des gesamten Rallyeteams geschaffen worden. Erneut wurde der Golf zerlegt, verbessert und mit modernen und zeitgemäßen Nachrüstungen versehen. Wichtige Getriebekomponenten haben längere Wege hinter sich. Aber auch am Fahrwerk wird es auf festen Untergrund ein paar verbesserungen geben. "Diese Detailverbesserungen sind zwar optisch nicht unbedingt erkennbar, lassen aber Motor und Antrieb noch besser zusammenarbeiten und führen hoffendlich gemeinsam zu einer deutlich direkteren Leistungsentfaltung" so die einhellige Meinung der Crew. Auch das im dem letzten Jahr so perfekt funktionierende Schotterfahrwerk wurde einer Revision unterzogen und soll auf den losen Untergründen im Havelland für besten Vortrieb sorgen. Somit dürfte der letzjährige Divisionssieg genau so wieder möglich sein wie eine Platzierung unter den TOP 3.

Als zweiter Wettbewerb ist der Start beim Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft, der ADAC Wikinger Rallye, geplant. Rund um das neue Rallyezentrum in Süderbrarup gilt es am letzten März Wochenende eine ingesamt neu konzipierte Veranstaltung "unter die Räder" zu nehmen. Das der Veranstalter dafür wieder anspruchvolle Asphaltwege im hügeligen Land vorgesehen hat, bedeutet nach den Schotterstrecken im Havelland eine ganz andere Herausforderung aber auch in der kurzen Zeit zwischen den Rallyes wieder reichlich Arbeit. Ein erneuter Fahrwerksumbau soll durchgeführt werden um bei den "Wikingern" erfolgreich Punkte einzufahren. Punkte will das Team mit den Veranstaltungen auch für denNorddeutschen ADAC Rallye Cup 2010 sammeln, denn der aus 6 Rallyes bestehende Cup ist zeitgleich ausgeschrieben. "Ein NARC Gesamtsieg neben einer passenden Masters Platzierung am Jahresende, wäre schon ein tolles Ergebnis, aber lassen wir die Saison erste einmal beginnen und dann wissen wir mehr" so Copilot Sebastian Walker. Aktuelle News immer auf der Homepage, über eine Anmeldung zum neu geschaffenen Newsletter oder durch diese Presseinfos.

..........wir freuen uns auf ein sportlich interessantes Jahr 2010


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories