News - Detail
27.04.2012

TOP 3 im Erzgebirge

(c) ckworks.de

Test

Nach einer sehr positiven ADAC Wikinger Rallye stand am vergangenen Wochenende nun die Auftaktveranstaltung des ADAC Rallye Masters 2012 auf dem Programm. Die reise führte ins Erzgebirge nach Stollberg, wo die ADAC Rallye Erzgebirge Gastgeber für rund 90 Rallyeteam aus dem In- und Ausland war.
Zwei gut gefüllte Rallyetage voller anspruchsvoller Wertungsprüfungen über unterschiedlichste Straßen und Gassen im Stolberger Umland galt es zu bewerkstelligen und die Mannschaft von Walker Racing, Guido Imhoff und Sebastian Walker, hatte sich ein ehrgeiziges Ziel in Richtung Masters Titel gesetzt. Ein Divisionssieg, gepaart mit einem Platz unter den TOP 10 wurde angepeilt und bereits am Abend des 1 Rallyetages konnte Gutes vermeldet werden.
Mit einer deutlichen Divisionsbestzeit und der viertschnellsten Gesamtfahrzeit auf dem abendlichen Rundkurs konnte das gesteckte Ziel schon deutlich anvisiert werden. Nach einem Routinecheck durch die Mechaniker im Servicepark wurde dann erst einmal die Nachtruhe eingeläutet.
Der Rallyesamstag entwickelte sich dann zu einem wahren Fahrzeitenkrimi, denn durch den Ausfall des einheimischen Mitsubishi Piloten Peter Corrazza standen Imhoff/Walker auf dem dritten Gesamtrang und wollten, ja mussten, mussten diesen Ehrenplatz vehement verteidigen. Unter Einsatz aller Möglichkeiten konnten immer Fahrzeiten im Top 5 Bereich gefahren werden. Der ebenfalls im Erzgebirge beheimatete Porsche Pilot Maik Stölzel wurde stetig abgewehrt, auch wenn dieser den Abstand von WP zu WP verringern konnte.
Letztendlich entschloss sich das Team dann zum letzten Umlauf auf eine ganz weiche Reifenmischung zu setzen und konnte so ein perfektes Endergebnis über die Ziellinie retten und mit einem Vorsprung von 6,6 Sekunden den Porsche Piloten auf Platz 4 verweisen.
Mit der obligatorischen Sektdusche wurde dann am Ziel ordentlich gefeiert, denn dieses eher unerwartete Endergebnis bedeutete nicht nur die hervorragende Platzierung bei der ADAC Rallye Erzgebirge sondern lässt das Team, dass z. Zt. bereits im Int. Norddeutschen ADAC Rallye Cup 2012 auf Platz 1 liegt, auch noch den dritten Gesamtrand im ADAC Rallye Masters beziehen.
Mit dem nächsten Einsatz Anfang Mai bei der ADAC Mobil-Pegasus Rallye Sulingen soll der Weg in Richtung Meistertitel konsequent fortgesetzt werden. Erstmals in diesem Jahr kommen dann auch Gegner aus den Niederlanden dazu, die auf den Pfaden des Sulinger Landes einen niederländischen Meisterschaftslauf austragen.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories