News - Detail
11.08.2011

Technik und Speed perfekt

Guido Imhoff, unterwegs im Golf Kit Car

Test

Einmal im Jahr öffnen sich die Tore auf das IVG Geländes, das in der Nähe von Sulingen liegt. Ein umfangreiches Straßennetz aus ehemaligen Militärzeiten lässt das Rallyeherz höher schlagen und lockt jedes Jahr etliche Teams nach Asendorf. Auch die Sulinger Rallye nutzt für ihre Veranstaltung ein Teil dieses Geländes. Dieses Jahr traten 67 Teams zur ADAC Visselfahrt an. Zur zweiten Veranstaltung der Rallye Buten und Binnen waren es noch 55 Teams.

Mit dabei auch das Team Guido Imhoff mit Beifahrer Sebastian Walker auf ihrem Golf 3 Kit Car. Immer noch bestens motiviert nach ihrem tollen Einsatz bei der Rallye in Stemwede, der mit dem dritten Gesamtrang endete. Sebastian Walker berichtete: "Trotz kleinerer Handlingsprobleme mit der Fahrwerk- und Reifenkombination konnten wir uns sofort unter den Top 3 etablieren und fuhren eine sportlich hervorragende Rallye mit dem 3 Gesamtrang ins Ziel. Ein kleiner Wehrmutstropfen jedoch hing an diesem Platz, denn mit absolut identischer Fahrzeit lag das BMW Team Olaf Müller vor uns." Da diese auf der ersten Wertungsprüfung die schnellere Zeit gefahren waren, bekamen sie laut Reglement den zweiten Platz zugesprochen.

Guido Imhoff zum Fazit der zweiten Rallye: "In der Pause vor dem Start zur ADAC Rallye Buten und Binnen erarbeiteten wir eine geänderte Fahrwerkseinstellung und wechselten den Reifensatz um den jetzt noch verbliebenen 55 Teams Paroli bieten zu können. Sehr schnell stellte sich heraus, dass diese Änderungen Gold wert waren und es entwickelte sich ein wahrer Rallyekrimi an der Spitze. Weniger als eine Sekunde trennte die drei Top Teams vor der letzten Prüfung, die wir dann auch noch mit der schnellsten Fahrzeit gewinnen konnten."

Sebastian Walker sagte abschließend: "Nach zwei problemlosen Rallyes und einer perfekten Teamleistung steht nun aus beruflichen und urlaubstechnischen Gründen eine Sommerpause an und mit dem geplanten Start bei der ADAC Ostsee Rallye am 10. September wird die Mannschaft wieder mit dabei sein."


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories