News - Detail
19.06.2017

Vechtdalrally: Viel Staub auf gewirbelt

Test

Nach einer sehr kurzen Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" im Mai, die durch technischen defekt beendet werden musste, ging es auf schnellstem Weg in die heimische Werkstatt, um den "Fehlerteufel" zu lokalisieren.

Ein weitreichender Eingriff im Bereich der Antriebstechnik war erforderlich und forderte u. a. die Instandsetzung von Kupplung und Getriebe.
Abschließende Probefahrten bescheinigten ein funktionsfähiges Fahrzeug und der nächste Einsatz konnte wie geplant umgesetzt werden.
Somit ging es am vergangenen Wochenende nach Hardenberg in die Niederlande, um am nächsten Lauf des WestEuroRallyCup, der VechtdalRally, teilzunehmen.

Die gestellte Aufgabe bestand aus einer kurzen aber anspruchsvollen Veranstaltung Ăźber eine Gesamtdistanz von rund 230 Kilometer und war mit 8 WertungsprĂźfungen Ăźber insgesamt 85,00 Km bestĂźckt.
Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld bildete die Kulisse fßr die bevorstehende Sekundenhatz, zumal auch die Teams der Niederländischen Rallyemeisterschaft anwesend waren.
Von Beginn an hatten Imhoff/Walker ihren Wiedersacher gefunden und fighteten mit Jan de Winkel im Renault Clio um die Sekunden, die besonders auf den mehrfach zu fahrenden Strecken mit Asphalt-/Sandbelag zu einer Materialschlacht wurden.

Letztendlich hatte das Golf KitCar die "Nase vorn" und der Klassensieg wurde gefeiert. Mit Platz 7 in der Gesamtwertung und als bestes
deutsches Team gab es zusätzlich einen weiteren Erfolg, der mit in die heimische Werkstatt genommen wurde.
In der jetzt bevorstehenden Sommerpause im Cup sind vorerst keine Einsätze geplant.

Das nächste Rallyewochenende im Rahmen des WestEuroRallyCup findet im September in Belgien statt.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories