News - Detail
27.05.2008

Verkehrte Welt bei dem Hanseaten-Rallyesprint auf dem Flugplatz Hungriger Wolf

Test

Die Leute staunten nicht schlecht, als Guido und ich am Sonntagmorgen bei der Dokumentenabnahme auftauchten "Äh, Ihr hier???", war so die Standart-Reaktion.
Doch dieses legte sich schnell als wir in der G18 mit unseren Golf 2 nannten. Es gab aber noch etwas anderes: Heute fährt der Chef nicht selbst- er muß lesen :-)
Eigentlich sollte Jürgen Nussbeck mit mir fahren, leider "mußte" er dann doch zu einem Geburtstag und nach einem kleinen "Wortgefecht" zwischen Guido und mir, mit dem Inhalt "...Angsthase, willst wohl kneifen..." ließ ich es mir nicht nehmen, selbst zu fahren.
Nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten in der ersten Prüfung, lief es ganz gut. Das Auto ist sehr neutral zu fahren und sehr gutmütig. Die zweite Prüfung lief dann ohne Probleme und wir versuchten etwas an meinem Fahrstil zu arbeiten.
Nach einem kleinen Ausrutscher in der 3. Wertungsprüfung, dachten wir erst der Kühler sei kaputt, doch es war nur eine kleine Undichtigkeit in einem Kühlmittelschlauch. Dieser Schaden konnte schnell mit Bordmitteln beseitigt werden.
In der letzten WP lief es so gut, daß ich gern noch 2-3 Runden gefahren wäre, aber "Einige" sind der Meinung es reicht, sonst komme ich noch auf den Geschmack... "
Zum Schluß belegten wir einen 3. Platz in der G18 und einen 12. Platz in der Gesamtwertung.
Fortsetzung nicht ausgeschlossen...


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories