News - Detail
22.03.2017

Zuiderzee-Rally: Einstand nach Maß

Test

Nach einer von vielen Überlegungen gefüllten "rallyelosen" Zeit steht in diesem Jahr die Rückkehr auf internationalem Terrain an. Das Team Walker-Racing, Guido Imhoff und Sebastian Walker sowie das VW Golf KitCar bestreiten den "WestEuroRallyCup".

Nach vielen Wewttbewerben auf überwiegend bekannten Strecken in und um Deutschland geht es somit hinaus in die weite Rallyewelt, um sich bei 7 Veranstaltungen in den Niederlanden, Deutschland, Norwegen, Belgien und Dänemark der Konkurrenz zu stellen.

Den Startschuss zu einer durchaus positiven begonnenen Bilanz gab es bereits am vergangenen Wochenende (18. 3.) bei der "Zuiderzeerally am Ijsselmeer" in den Niederlanden.

Starke Mitbewerber, unbekannte Wertungsprüfungen und eine völlig andere Streckencharakteristik bestimmten das Bild und ließen sofort hohe Konzentration im Cockpit aufkommen.

Bei kalten, aber trockenen, Bedingungen begann die Rallye mit einer gewissen "Angriffslust", die bereits früh zu hervorragenden WP-Zeiten führte. Schnell war die Führungsposition in der Klasse eingenommen und auf der Nachmittagsetappe ging es an die Verteidigung der Spitze, was aber zu einem harten Wettbewerb wurde.

Die einsetzenden Regenschauer ließen die Reifenwahl zu einem Lotteriespiel werden, sorgte sogar dafür, dass in Handarbeit die zwei weicheren (glücklicherweise) mitgeführten Reserveräder montiert werden mussten, um sich sportlich zwischen Sicherheit und Schnelligkeit zu bewegen.

Am Ende wurde der Fight mit Wegen und Wetter sehr erfolgreich beendet. Mit einem klaren Vorsprung von rund 2 Minuten und 10 von 13 möglichen WP-Bestzeiten wurde die Klasse überlegen gewonnen und ein hervorragender 11. Gesamtrang mit nach Hause genommen.

Als Testlauf steht jetzt am 15. April die ADAC Cimbern Rallye in Süderbrarup (D) auf der Agenda, bevor es am 5./6. Mai bei der Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" auf heimatlichem Boden zum nächsten Schlagabtausch im WestEuroRallyCup geht.


Rennkalender


Keine News in dieser Ansicht.

Sponsoren


News


Keine News in dieser Ansicht.

Categories


Categories